• Hi weibchen, :D
    wenn ein Lapi zugeklappt wird, dann geht es in den Standbymodus und wartet auf den Prinzen der es wieder öffnet,
    geht es dir um den Akku, darf der Monitor aus sein, der Pc arbeiten und die klappe göffnet? das geht.
    siemens ist gut.
    da arichn 8)

  • Hallo weibchen :D ,
    JA,
    im Standbymodus macht er nix mehr, ausser warten, das er wieder arbeiten darf, kein Lan, kein Internet, kein Emule, geöffnete Programme bleiben göffnet und die Dokument können sofort weitebearbeitet werden, zu empfehlen ist einmal abspeichern vor dem Standbymodus.
    da arichn 8)
    du kannst aber den Monitor fast ganz runter klappen, bis kurz vor dem Standby, dann läuft alles weiter, sieht nicht so hübsch aus, wenn er so halboffen rumsteht.

  • Hi weibchen :D
    wie? von allein ausgeht, ich stell mir das so vor, der Bildschirmschoner läuft und plötzlich ist der Monitor schwarz und alles aus, der Monitor geht in den Standby Modus (Stromsparen - Akkuleistung) oder das Lapi fährt in Standby Modus.
    Am Desktop rechte Maustaste und Eigenschaften, dann auf Bilschirmschoner oben und auf Energieverwaltung unten und dort die Einstellungen anpassen.
    da arichn 8)

  • Hi weibchen :D
    das liest sich als ob ein Programm etwas arbeitet und die Erlaubnis hat den Bildschirmschoner zuunterbrechen, beobachte mal welches Prog Lebenszeichen von sich gibt, es müsste neben der Uhrzeit eine Veränderung an einem Icon festzustellen sein. Hast du t-online drauf, die macht sowas, das weiß ich aus eigener Erfahrung, sonst ist mir keine Software derzeit bekannt.
    da arichn 8)