CPU-Auslastung steuern

  • Hallo,
    heut mal eine Frage von mir. Kennt jemand ein Tool zur Steuerung der CPU-Auslastung?


    Ein Freund hat ein altes Spiel, dass mit seinem neuen schnellen Rechner nicht laufen will. "CPUUse" haben wir schon probiert, aber das Tool hat Rechnerabstürze verursacht. Ich suche schon seit Stunden ein Programm, bei dem man die CPU-Auslastung prozentual regeln kann. CPUUse hat einen Schieberegler, bei dem man die CPU von 1-100% setzen kann.


    Vielleicht weiß ja jamend ein Tool, was genauso arbeitet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    der Kompatibilitäsmodus ist nicht das Problem, denn es handelt sich um Win2000. die Geschwindigkeit der Prozessors ist das Problem, denke ich, denn mit einem älteren PC (auch Win2000) ging das Spiel noch. ;)


    Daher wollt ich mal mit einem Tool ur CPU-Auslastung testen, ob das Spiel dann geht. Wenn man den Prozessor zu 50% belastet, dann läuft ja alles langsamer und vielleicht gehts dann. Nur CPUUse hat halt den rechner geärgert ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    kenn immernoch kein Tool,
    das Spiel läuft zuschnell, dass kenn ich von DX-Ball, damals hab ich mich auch geärgert das es nicht normal läuft, es wurde mir von Programmierern mitgeteilt, das das ein Programmierfehler sei, Fehler sei aber auch übertrieben, denn es wurde nur etwas nicht mitprogrammiert und das muß so akteptiert werden, fands auch nicht toll.
    da arichn 8)

  • Vielleicht läuft ja CPUUse bei dir mit dem Spiel zusammen und du kannst es mal wieder zocken. Eigentlich finde ich das Tool schon toll und bei mir funktioniert es super. Man kann den Prozessor echt gut beschäftigen und dadurch alles verlangsamen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)