Probleme mit McAfee Security Center Professional 8.0

  • Hey Leute,


    vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, bin ehrlich gesagt mitlerweile ein wenig ratlos.


    Hab auf meinem Rechner oben genannte Anti-Viren-Software, und seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Sowohl der Anti-Virus-Index, als auch der Anti-Hacker-Index im Security-Center gehen einige Zeit nach Neuinstallation des Programms in den orangenen Bereich und ich kriege die Meldung, ich würde eine nicht-geupdatete Version verwenden.
    Ich habe das Programm eigentlich so eingestellt, dass es automatisch updated, was es auch regelmässig macht.
    Bei der manueller Suche nach Updates kommt die Meldung, es seien keine verfügbar, McAfee sei auf dem neuesten Stand, obwohl ich ja sehe, dass Viren- und Hackerindex nicht adäquat schützen :?


    Hab den kompletten Rechner deshalb schon zwei mal neu installiert, jedesmal nach einer Woche das gleiche :evil:
    Ad-Aware, sowie ein weiteres Virenprogramm hab ich gestern drüberlaufen lassen: Nichts.


    Irgendne Idee, was das für ne Ursache haben könnte?


    MFG, Nika


    P.S.: Gleichzeitig krieg ich in letzter Zeit immer öfter beim Öffnen von diversen Websites die Meldung, dass der Explorer ein Problem festgestellt hätte und beendet werden muss. Einen direkten Zusammenhang kann ich mir noch nicht erklären, aber die Möglichkeit besteht zumindest.

  • Hallo Lilith,


    kann zwar auch nicht zur Lösung Deines Problems beitragen, ich habe aber folgenden Tipp für Dich:


    Wenn man McAfee aufruft, kommt ganz oben in der Leiste des "SecurityCenter" der Menü-Punkt "Support". Wenn Du den anklickst, macht sich ein Fenster auf. Du musst nur den Anweisungen folgen und kommst dann zu einem Punkt, wo Du mit Support-Mitarbeitern von McAfee "chatten" kannst.


    Die haben da wirklich einen klasse Support. Ist allerdings nur zu bestimmten Zeiten erreichbar.


    Das musst Du echt mal ausprobieren. Wenn die Dein Problem nicht "online" lösen können, wird eine Support-Nummer hinterlassen zu der Du zu den üblichen Tarifen - keine 0900er Nummer - telefonieren kannst.


    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen......


    Gruss


    Andreas


    :wink: