Java geht nicht!

  • Ich habe ein Problem:
    Vor laaanger Zeit habe ich mir Java runtergeladen, das hat auch funktioniert. Doch auf einmal setzte die Funktion aus, im Fenster war oben links nur ein rotes X zu sehen. Ich habe Java deinstalliert, und nochmal installiert.
    Aber damit wurde das Problem nicht behoben...
    ..ich bedanke mich für jede Hilfe! =)

  • Einen Neustart des Systems ;) Meistens genügt es nicht die Software zu deinstallieren und frisch zu installieren. Bei Windows muss zusätzlich noch ein Neustart vorgenommen werden...


    Gruß,
    Marco

  • Oh man... irgendwie schaff ich das nicht... wenn ich auf den Link klicke, hat der mir erst gesagt das ich mich anmelden muss. Das hab ich auch getan. Jetzt zeigt der mir eine weitere (Fehler?)meldung an, wenn ich auf den Link klicke:




    Welcome, Mr. Aqua Maxx (If you are not Mr. Aqua Maxx, please Log Out. )


    This Catalog lists only the for sale products on the Download Center. For a complete listing of the free products available, please see the Download Center home page.



    Sun Software Products


    Important--Please Read!
    For sale products are now available through alternate venues. In order to continue, you must select your for sale or free product from the Download Center home page. Please click on the "Download Center" link at the top of the page.

  • Schade... hat auch nicht funktioniert... ich verstehe das nicht.
    Früher hjat ja alles wunderbar geklappt, aber plötzlich setzte die bild- und faxanzeige aus, und eben java... gibt es irgendwelche einstellungen, die man ändern muss?


    Bin echt hilflos momentan.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da großartig screenshotten soll... bei dem java dingends (also da wo das Java "wirken" soll) ist oben links ein rotes x im kleinen kasten, so als ob ich gar kein java hätte. und eine fehlermeldung kommt da auch nicht....

  • Dann mach doch mal rechte Maustaste drauf ob du dann ein Auswahlmenü bekommst. Vielleicht ist es nur deaktiviert. Woher erkennst du denn, dass du kein Java hast ? Funktioniert das Java-Plugin im Browser nicht ?


    Gruß,
    Marco

  • Wenn ich ein Fenster bekomme, das Java erfordert, dann kommt nur ein leerer Rahmen, oben rechts ein rotes X. Wenn ich rechts drücke, kommt kein Auswahlmenü, Sondern eben das ganz normale Aufklappdings, das ich auch bekomme, wenn ich woanders auf dem Explorer rechts drücke.


    Also anscheinend funktioniert da das Java- Plugin nicht... keine Ahnung^^ Auf diversen Seiten steht dann noch "kein Anmeldebildschirm? Dann fehlt dir Java!"

  • Hmm.. Hast du es jetzt schonmal komplett deinstalliert ? Ansonsten probiers doch mal mit dem Firefox Browser. Wenn du dann auf eine Seite kommst die Java erfordert kann der Firefox das Plugin automatisch downloaden und installieren..

  • JOOO!
    Danke, das funktioniert mit Firefox!!!
    Der hat das nochmal automatisch installiert, und beim neustart hat es dann geklappt.
    Witziger Weise kann ich jetz immer noch nicht mit dem Internet Explorer Java anwenden, aber das ist mir egal.


    Danke für deine unerschöpfliche Mühe!! ^^