Video-Datei/ Probleme mit Anzeige im Firefox 1.5

  • Hallo Leute !


    Ich wollte mir auf einer im Firefox 1.5 geladenen Seite eine Video-Datei ansehen.


    Leider funktionierte dies nicht, da die Anwendung hierfür offensichtlich nicht vorhanden ist.


    Komischerweise liess sich die Datei im Internet-Explorer aber anschauen.


    Was für mich ja eigentlich heisst, dass das notwendige Programm offensichtlich auf der Festplatte vorhanden ist.


    Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, damit´s auch im Firefox
    funktioniert


    Gruss


    Andreas

  • Hi,
    du musst das entsprechende Plugin für die Datei auch für den FireFox installieren...
    (Wenn du dazu ne antwort brauchst, wäre es mal wichtig zu wissen was für eine Datei das ist)
    Es kann aber auch sein das die Homepage einfach nicht für den Firefox programmiert ist und das es deswegen nicht klappt...



    Gruß Jannis

  • Hallo Jannis,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe eigentlich Programme auf dem PC ( Quick Time Player...) die für das Anzeigen einer Video-Datei wichtig sind.


    Das ganze funktioniert ja auch mit dem Internet-Explorer nur mit dem Firefox 1.5 nicht.


    Ich kann Dir ja mal den Link, wo die besagte Video-Datei zu finden ist, mitteilen:


    http://www.zeulner.de/projekte…ndeausfuehrlich.htm#chaka



    Es handelt sich hierbei um die Video-Datei zu "Chaka"


    Für Deine Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas :wink: :wink: :wink:

  • Hi Jannis :) ,


    vielen Dank für Deine Bemühungen. Find ich echt super von Dir, dass Du die Seite geprüft hast. Da kann ich ja beruhigt sein. Ich dachte nämlich schon, ich hätte was falsch gemacht.


    Gruss


    Andreas :wink: