Probleme mit Software-Deinstallation

  • Ich hatte mal auf meinem Rechner ein Programm, dass ich deinstalliert habe.


    Nun musste ich [b]feststellen, dass dieses Programm in der Systemsteuerung unter Software noch vorhanden ist.[/b]


    Als ich dieses aus der Software entfernen wollte kam der Hinweis:


    "Unable to locate Setup logfile"


    Als ich die Programm-Reste mit der Windows-Suchfunktion suchen wollte, konnte nichts gefunden werden.


    Kann mir jemand helfen :?:


    Andreas :wink:

  • Hallo,
    scheinbar ist in der Registry noch der Eintrag dieser Software im Registrierungsschlüssel für "Software" (Systemsteuerung), denn wenn du das Programm richtig per Deinstallation entfernt hast, dann ist im Regelfall auch die Software richtig deinstalliert. Dieser Schönheitsfehler muss nicht unbedingt entfernt werden und stört höchstens dich ;) In der Registry Sachen zu ändern oder zu löschen kann nämlich auch gefährlich enden und Windows oder andere Programme funktioniert nicht mehr richtig. Es stellt sich nun die Frage, ob du nur des Eintrags willen diese Sachen löschen willst oder dich mit diesem Fehler abfindest. Wenn du den Eintrag unbedingt löschen willst, dann sage ich dir gern wo du das machen musst, aber ohne weiteres will ich die Info nicht freigeben. Wie gesagt, es kann gefährlich enden, sollte man falsche Sachen oder zu viel ändern/löschen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Es ist vielleicht doch besseer - jetzt nachdem ich weiss, dass dieser noch vorhandene Eintrag eigentlich nix ausmacht - wenn ich vorerst mal die Finger von der Registry lasse....


    Ich trau mir da selbst nicht (was das "Durcheinanderbringen" betrifft).


    Sollte ich den Eintrag aber doch mal löschen wollen, kann ich mich doch jederzeit melden, oder :?: :?:


    Gruss


    Andreas

  • Natürlich. Am Besten per PN, damit ich es auch wirklich mitbekomme ;) Der ein oder andere Thread ist mir doch tatsächlich schon durch die Lappen gegangen. Gib dann zusätzlich bitte noch mal den Link zu den thread hier an, denn bei 2000 Beiträgen kennt man nicht mehr jedes Thema.


    Ich gebe dir dann gern die gewünschten Infos.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)