Probleme mit externer Festplatte

  • Ich hab meine Festplatte (Samsung SP4002H, 40 GB, gekauft ca. vor 1 1/2 Jahren.
    ) vom Rechner in das externe Festplattengehäuse (Datalux DLX-35-SI) gesteckt (Jumper auf Master). Die externe Festplatte wird mit einem eigenen Netzstecker mit Strom versorgt.
    Hab dieses an meinen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo 1437G) gestöpselt und mein Laptop erkennt auch wohl, dass da was ist, also, er hat neue Hardware erkannt und die dafür erfordlichen Treiber installiert Bei der ersten Verbindung, stand sogar USB to IDE (oder andersrum ), mit Samsung stand auch noch was und Laufwerk. Aber die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
    Unter Computerverwaltung dem Punkt Datenträgerverwaltung ist folgendes vermerkt:


    [Laufwerksymbol mit !-Dreieck] Datenträger 1
    Dynamisch


    Fremd



    Beim Geräte-Manager wird die Festplatte korrekt angezeigt Samsung SP4002H USB Device .
    Noch zu erwähnen ist, dass auf der Festplatte schon Dateien drauf sind. Wie schon erwähnt, war sie ja vormals in meinem alten PC und da hat sie reibungslos funktioniert.


    Hat jemand eine Lösung wie ich meine Festplatte nutzen kann?


    Carapinha

  • Wie meinst du das genau? Wo habe ich ein Programm neu- oder deinstalliert? Was für ein Programm meinst du genau?
    Die Festplatte ist so, wie ich sie aus meinem alten Rechner geholt habe und da als sie noch da drinne war, hatte sie einwandfrei funktioniert.


    Carapinha

  • es kann schon mal vorkommen das laufwerke (festplatten) verschwinden wenn man brennprogramme installiert oder deinstalliert. zb. cloneCD,cloneDVD,easyCDcreator,anydvd u.s.w. das kann aber auch schon reichen wenn die programme auf eine 2te festplatte sind. melde dich noch mal und gib bescheid, wir wollen doch immer den einfachen weg gehen um solche probleme zu lösen.


    Gruß lukba

  • Also, auf der externen sind keine Brennprogramme installiert. Auf dem Laptop ist nur Nero installiert. Das Notebook habe ich auch erst seit Weihnachten und Nero ist auch seitdem schon installiert. Also quasi noch recht "frisch".


    Carapinha

  • ok, wir versuchen es trotzdem mal.
    auf der festplatte sind ja programme drauf und du weißt ja auch welche, und die suchen wir jetzt in:


    start-ausführen-regedit-ok


    jetzt öffnet sich der registrierungseditor


    öffne:HEKEY-LOCALMACHINE\SYSTEM\currentcontrolset\control\class\
    (4D36E965-E325-11ce-bfc1-08002be10318) achte aber das du den schlüssel genau erwischt auf keinen fall einen anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    dort müßte im rechten fenster die einträge UpperFilters und lowersFilters wenn du sie gefunden hast dann lösche beide indem du mit rechts anklickst und im kontexmenue löschen drückst.


    schließe den editor wieder und starte neu


    wenn nicht geholfen hat dann melde dich wieder



    gruß lukba

  • Was wird denn da genau gelöscht? Nicht dass ich dann mein PC nicht mehr starten kann oder sonst irgendwas kaputt ist :roll:
    Aber ich werde es morgen mal ausprobieren,wenn ich wiederan meinem Notebook bin (bin gerade bei 'nem Kumpel). Ich melde mich dann.


    Carapinha

  • Hm, also mit diesem Bios komme ich nicht ganz klar, bzw. ich weiß nicht, wo ich da nachschauen soll. Bei meinem alten PC wüsste ich das.
    Aber ich meine, wenn die Platte im Gerätemanager erkannt wird, wird die Platte prinzipiell erkannt, nur nicht so, wie ich das haben will :P
    Hast du ICQ? Wenn ja, hier ist meine Nummer: 75856249 Darüber würde es besser gehen.


    Carapinha

  • Hallo ihr!


    Ich hab genau das gleiche Problem! Würde gerne wissen wie es bei euch weiter gegangen ist! Habt ihr das Problem schon gelöst?


    Ich hab auch noch weiter im Netz nach den Problem gestöbert, und anscheinend ist der einzige Weg die Platte zu formatieren...


    Grüße Lukas

  • Hallo,
    Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Externen Festplatte. Der einzige Unterschied: meine ist Nagelneu!
    Habe sie angeschlossen, Strom angeschlossen, eingeschaltet... Neue Hardware erkannt - Treiber installiert... soweit alles gut.
    Nur im Arbeitsplatz erscheint die Festplatte nicht.


    Was kann ich tun?


    Bei "Hardware sicher entfernen" und im Gerätemanager unter USB Geräte ist sie auch aufgelistet. Ohne Probleme.


    Habe die Platte dann von Master auf Slave gestöpselt. Dachte es wäre ja eigentlich bisschen unsinnig sie auch Master zu haben.
    Aber das hat rein garnichts geändert.
    Auch mit Treiber neuinstallieren nicht.


    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Jeden TIP


    PS:Die Festplatte ist von Hitachi, eine Deskstar. Ist auch ned so schlecht denk ich...

  • Ach ja,
    sei noch zu erwähnen, dass die Festplatte nicht initialisiert zu sein scheint.


    Wie kann ich die Platte nun über Usb initialisieren?!


    Oder muß ich sie in einen Rechner einbauen und so formatieren? -Frech, so ne neue Festplatte zu verschicken! Scheiß Ebay!


    Oder kann das auch ein anderes Problem sein? Den der Compi zeigt ja die Festplatte auch unter Laufwerke im Gerätemanager an... mit der Modellnummer HDS7280etc.


    Bin verzweifelt und hau das DING gleich zum Fenster naus!


    Bitte um HIIIlfe!