Gub bleibt bei stage1.5 hängen.

  • Hey Leute! Folgendes Problem (bitte nehmt euch Zeit zum durchlesen)


    Ich habe einen Desktop Pc und ein Notebook. (falls diese info etwas nützt)
    Vor längerem habe ich versucht, auf mein notebook (eigentlich windows) als 2. bs Linux (Suse 9) zu installieren. Ich habe die CD vom internet gesaugt.
    Bei der installation lief alles glatt. Doch beim booten steht jetzt immer nur:
    GRUB loading stage1.5


    GRUB loading, please wait...


    Aber hier rührt sich nichts mehr. Neuinstallationen sowwie lilo helfen nichts.
    Ich habe nun knoppix und bartpe (live cs's) zur auswahlt um meinen laptop überhaupt starten zu können. Keine Bios optionen oder so sind falsch.


    Also auf deutsch: ich komme nur mit der knoppix und der bartpe live cd in meinen rechner.
    Wenn ich versuche, mit einer windows cd zu booten, kommt auch nur ein schwarzer bildschirm, kurz nach der hardware-untersuchung. (es ist eine originale cd, also keine "medion" oder was weiss ich)
    floppy hat mein laptop keines, nur zur info. (doch selbst von einer win98 startsidkette mit usb-floppy will er nicht booten.


    Datenverlust ist mir egal, also kann ich ruhig formatieren, wenn es nur irgendiwe möglich ist mein notebook wieder mit windows zum laufen zu bringen.


    Ich dachte an eine neue festplatte, die ich zuerst mittels eines adapters an meinen desktop-pc anschliese und windows draufspiele. Und dann einfach einbauen. Doch ich habe angst mit der hardwareuntersuchung beim setup von windows..könnte das funktionieren?


    Hier noch ein paar daten: Gericom Ego gt (88gb hdd)
    menu.lst: Modified by YaST2. Last modification on Mi Nov 9 10:38:43 UTC 2005


    color white/blue black/light-gray
    default 0
    timeout 8


    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows###
    title Windows
    root (hd0,0)
    chainloader +1


    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
    title SUSE LINUX 9.3
    kernel (hd0,5)/boot/vmlinuz root=/dev/hda6 vga=0x317 selinux=0 splash=silent resume=/dev/hda5 showopts
    initrd (hd0,5)/boot/initrd


    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
    title Failsafe -- SUSE LINUX 9.3
    kernel (hd0,5)/boot/vmlinuz root=/dev/hda6 showopts ide=nodma apm=off acpi=off vga=normal noresume selinux=0 barrier=off nosmp noapic maxcpus=0 3
    initrd (hd0,5)/boot/initrd



    wenn es noch fragen gibt, gerne.


    bitte helft mir, mfg