Auf PC zugreifen !!LAN!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    habe folgendes Problem, wenn ich meinen Laptop starte lädt er nur so weit bis man das Wallpaper sieht und sonst nix mehr, keine Symbole, keine Startleiste --> nix einfach nur den Wallpaper :evil: . Nach bisschen rum gucken habe ich den Taskmanager aufgerufen (das einzige was geht) :? und mir ist aufgefallen das bei den Prozessen kein Explorer dabei ist. Ich vermute durch n virus gelöscht oder so. :cry:


    Da der Laptop noch wichtige Daten beinhaltet wollt ich per lan von einem anderen PC zugreifen um die Daten zu retten und es ging nur ein Ordner auf den ich aber schon vorher Freigegeben habe. :(


    Auf dem PC und Laptop sind Windows XP Pro drauf!!!!!!


    So meine Fragen:
    1. Wie krieg ich meinen Laptop wieder zum laufen ohne ihn zu Formatieren ( Reparieren mit der XP CD geht nicht) :(
    2. Wie greife ich von einem anderen PC per lan kabel (ohne freigabe) auf alle Daten des Laptos, gibts da Programme oder so. :(


    Bitte helft mir !!!! :( :cry:


    Danke im voraus :)

  • Starte das Laptop nochmal, öffne den Taskmanger, gehe auf Datei -> neuer Task und tippe Explorer ein, Entern und hoffen, wenn gut dann schnell sichern, brennen, LANén oder so. :)
    wenn net, ich komme erst morgen wieder.
    Hat das lapi einen CD-Brenner, -ja dann Koppix Datensicherung brennen, -nein schade.
    es gibt noch mehr Live Systeme ausser Koppix.


    da arichn

  • Hi
    das mit der eingabe von Explorer funzt leider net, und der Laptop hat einen CD Brenner.


    Gibts ne möglichkeit in dem Modus (oder wie auch immer) eine Datensicherung durch zu führen?
    Kann man nicht einfach mit so Progs wie die Hacker das immer machen einfach von einem anderen PC drauf zugreifen und sachen rüber kopieren(sichern). Dann würd ich ihn ja auch ohne Probleme platt machen.

  • nuja, mit den Hackern iss es sone Sache, die weit von mir enfernt vorüber geht und wenn ich auf die Seite gehen muß, ne hab ich nix mit am Hut.
    Haste beim Hochfahren vor dem Windows Fenster oder direkt nach dem Bios - die F8 Taste schon mal gedrück (öffters) und bist im abgesicherten Modus hochgefahren? wenn nicht nimm die Option mit Netzwerk.


    da arichn :wink: