TV-TUNER Karte mit Fernbedienung

  • Hallo zusammen,
    ich habe aus dem Hause ALDI das Notebook Medion MD 95800.
    Zu diesem Notebook gehört eine TV-Karte.
    Da ich betreffs dieser Nutzung etwas blöd bin ( )
    verstehe ich einfach nicht, wie ich solche nutzen kann.
    Muss ich mein Notebook an den Fernseher anschliessen?
    Muss ich mir ein 10 Meter langes Kabel durch die Wohnung legen, um von Wohnzimmer zu meinem Zimmer am PC das Fernsehen zu empfangen?
    Mit dem PC gehe ich via WLan und DSL ins Internet, was habe ich nun wo anzuschliessen um auf meinem PC ( falls das überhaupt möglich ist ) das normale Fernsehprogramm ( ARD, ZDF, RTL etc.)
    empfangen zu können.
    Für eine leichtverständliche Hilfe wäre ich dankbar, alternativ für den Hinweis, wo ich dieses nachlesen kann ( im Handbuch des Notebook finde ich solches nicht).
    Vielen Dank im voraus für Eurer Verständnis
    "Ziegenhirten" :cry:

  • Ich habe mir mal kurz die Beschreibung des Notebooks angesehen.


    Bei Deiner TV-Karte handelt es sich um eine DVB-T Tuner. (Digitales Terestriches Fernsehen)


    Ich nehme mal an du den Tuner per USB an dem Laptop anschließen musst. Zudem musst Du dann noch die Teleskopantenne an den Tuner anschließen.


    Ich denke mal das die Treiber für den Tuner schon Installiert sind, und das Programm welches dafür verantwortlich ist, selber startet.


    Dann kannst Du zumindest schonmal an dem Notebook Fernsehen.
    Zudem kannst Du das Notebook mittesl dem SVHS anschluss mit deinem
    TV Gerät verbinden.


    Öhm, es müsste doch zu dem Notebook eine Beschreibung beigefügt gewesen sein, oder ???

  • :D :D
    Die Beschreibung für die TV-Karte kannst Du "in die Tonne kloppen".
    Da kann ich nun mal gar nichts mit anfangen, so dürftig ist sie inhaltlich.
    Daher stelle ich ja auch hier die Frage und hoffe auf die detaillierte Lösung.
    Herzlichst
    "Ziegenhirten"