Desktop Problem

  • Hallo,


    hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Mann hat irrtümlich eine verzerrte Karrikatur von Mister Bean auf mein Desktop kopiert und ich weiß nicht, wie ich es wieder löschen kann. Das Bild stört natürlich sehr.
    Hoffe, hier kann mir jemand sagen,wie es geht.


    Mfg
    MOni

  • Auf dem Desktop rechte Maustaste und dann auf Eigenschafften und dann auf Hintergrund. Hier kannst Du den Hintergrund austauschen.

  • "VeNice" schrieb:

    Auf dem Desktop rechte Maustaste und dann auf Eigenschafften und dann auf Hintergrund. Hier kannst Du den Hintergrund austauschen.


    Hallo,
    vielen Dank, dass weiß ich auch. Es geht nicht um den Hintergrund, sondern, dass auf dem Hintergrund die blöde Karriktatur ist, die ich nicht löschen kann!! Finde die entsprechende Datei nicht.


    Weiß noch jemand Rat???


    Mfg
    MOni

  • Mmm, also irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst.


    Auf Deinem desktop befindet sich vor dem Desktophintergrund ein Bild, also die Karrikatur, und diese lässt sich nicht entfernen ? auch nicht wenn Du den Desktophintergrund gegen einen anderen austauschst ???


    Nicht das sich da so eine art "Spaßprogramm" in den systemstart eingetragen hat. und bei jedem start sich das bild in den vordergrund stellt.


    Falls dem so iss, dann mache mal folgendes:
    Start -> ausführen -> msconfig


    dann mal im reiter "autostart" nach einem eintrag suche welcher auf den MR.Bean sch..ß zurückschließen lässt. Falls du dir unsicher bist liste mal auf was da steht, dann sag ich dir was du löschen darfst / sollst und was nicht

  • hallo,
    danke für den Tipp, leider ist im Reiter kein "autostart" sondern nur :
    normale Systemart
    Diagnosesystemart
    Benutzerdefinierte Systemart


    was ich durchsucht habe habe ich nichts gefunden, War auch schon auf der Website dieser blöden Karriktaturen, aber leider auch nichts gefunden, wie ich dieses sch...ss Bild löschen kann. Wenn ich den Desktophintergrund auswechsle, bleibt das Bild im Vordergrund.


    Mfg
    MOni

  • Jo klar, ich meinte ja auch den Systemstart Ordner. :-) Sorry habe mich da falsch ausgedrückt.


    Unter Start -> alle Programme -> Autostart auch nichts ?

  • Hallo,


    leider auch nichts unter Start-alle Programme-Autostart und nichts unter Start-Ausführen-msconfig Systemstart. Seufz, weiß auch nicht mehr weiter, aber danke für die Tipps.


    Mfg
    Moni

  • noch ne idee,
    ich glaube der gute hat nur...
    klicke nochmal ins Desktop mit rechts, eigenschaften und diesmal Web und mach unten im Kästchen die haken raus übernehmen und sollte klappen.


    da arichn