6800 GT geht nicht an!

  • Hi erstmal!
    Ich brauche echt eure Hilfe, denn ich bin am verzweifeln ... :(


    Also, das Problem ist folgendes:
    Ich habe einem Kumpel gestern einen neuen pc zusammengebaut. Es gab 1,2 kleine Probleme die wir mittlerweile aber in den Begriff bekommen haben.
    Doch etwas ganz entscheidendes geht nicht. Die Grafikkarte!
    Die Sache ist die, dass sie einmal ging, dann wieder nicht und dann ging sie wieder und jetzt wieder nicht. Dabei ist nicht gehen relativ. Es handelt sich um eine 256MB PixelView GeForce FX 6800GT PCIe Golden Limited Retail. Es passiert etwas seltsames. Wenn wir den pc einschalten , springt der GPU-Kühler voll an und dreht sich wie er es soll. Doch nach 3-4 Sekunden, geht er aus und dreht sich nicht mehr! Es passiert nichts auf dem Bildschirm, er bleibt einfach im standby-Modus... Auch nach längerem warten, Bios-Reset, ein und ausbau ist tut sich nichts. Der Clou ist aber, dass sie ja davor ging, wir windows schon installiert hatten usw...
    Also mir fällt sonst nichts mehr ein was ich tun könnte oder was los ist, denn mir ist so etwas noch nie passiert...
    Vll könnt ihr mir ja helfen.


    Hier noch ein paar Angaben die euch vll helfen.
    -Wir haben den extra Stromstecken angeschlossen der dabei war.


    Sonstige Komponenten:
    -AMD64 3700+
    -2x 512 Kingston Hyper X
    -Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4
    -56MB PixelView GeForce FX 6800GT PCIe Golden Limited Retail
    -250GB Samsung Spinpoint P120 SP2514N ATA
    -Plextor PX-130A/T3BPB schwarz bulk
    -DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz bulk
    -Netzteil be quiet! BQT Colorl. 450W 1.3 (Hat 22A auf den 12V)


    Bitte mailt, ich bin verzweifelt und für jeden Tipp dankbar!


    b0b

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special