Mit was erstelle ich am besten eine hompage

  • Hallo zusammen


    ich habe mir vor kurzen eine domian bei 1und1 gesichert. Und hab auch schon mit dem baukastenprinziep eine erstellt jedoch ist diese nocht wirklich berauschend nun meine frage welches programm ist gut und leicht verständlich für in hompagedingen einen leihen.
    Und wie lade ich dann meine Internetpresentation hoch wenn ich bei 1und1 bin.
    Noch nebenbei wo bekomme ich im moment die besten konditionen für nen kostenlose hompage?



    Mit freundlichen Grüßen


    Martin

  • Lieber Martin,


    Zitat

    programm ist gut und leicht verständlich


    Welche Vorkenntnisse besitzt du im Bezug auf HTML?
    Solltest du keinerlei Erfahrungen in diesem Gebiet haben,
    so würde ich dir die Handhabung eines WYSIWYG Editor's
    empfehlen. Welche wie folgt sind:
    Macromedia Dreamweaver
    MS Frontpage


    Zitat

    Und wie lade ich dann meine Internetpresentation hoch


    Daten kannst du mittels FTP (File Transfer Protocoll" ins Internet laden.
    Dies ist ein Programm, welches deine Files, nach Eingabe der korrekten
    Daten zu deinem Webspace hochlädt. Ich würde dir folgendes Programm
    empfehlen: WS FTP


    Zitat

    die besten konditionen


    Meinst du wenn dir jemand eine professionelle Homepage erstellt?
    Wennn nicht, bitte ich dich diese Frage noch einmal genauer zu
    formulieren. Vielen Dank!


    Mit liebe Grüßen,
    Martin ;-)

  • Danke erstmal hat mir sehr weitergeholfen


    Ich habe gemeint bei kostenlosen hompages wo beomme ich den besten travik und speicherplatz?


    Nun hab i allerdings noch ne frage ich hab mit frontpage eine hompage erstellt hat wunderbar geklappt so nun aber wenn ich sie mit frontpage hochlade steht die hompage danach auf fehler 404 kann die datei nicht finden was mach ich wieder falsch schön langsam verzweifle ich:)

  • Hallo zusammen,


    also wenn Frontpage Siten auf einem Host veröffentlicht werden, so musst du beim Provider Unterstützung für die Frontpage Erweiterungen haben. Sind diese nicht beim Provider installiert, wird die Site immer die 404er Meldung bringen.


    Falls diese installiert wären, so hattest du ev. zu wenig Geduld. Viele Provider aktualisieren z.B. nur alle 1/4 Stunde die aufgeschalteten, neuen Auftritte, also ist die Site erst nach dieser Zeit verfügbar.


    Du könntest höchstens mit Frontpage Siten machen die keine Erweiterungen brauchen, das sind dann aber nur "verstümmelte" und sehr schlechte Sites.


    Gruss Fredi

  • Dank euch allen die seite läuft und zwar ziehmlich gut:)


    Aber jetzt hat mich die sucht gepackt ich veröffentliche auf der seite schnappschüsse von meinen freundne und bekannten allerdings möchte ich gerne das sie zu jedem bild nen kommentar schreiben können dens dann anzeit nur wie mache ich das ohne viel aufwand? hab schon üerlegt für jedes bild ein gestebuch anzulegen aber des wäre scheiß viel arbeit und vor allem die wartun...


    bin schon gespannt auf eure tips danke

  • Hallo Martin_xx,


    das ist leider nicht in einigen Sätzen erklärt. Aber ich finde es gut dass du dich mit Weberstellung befassen möchtest.
    Grundsätzlich ist es möglich, dass du so etwas erstellst, aber technisch kaum machbar. Stell dir mal vor: Wenn du Zugriffrechte erteilen möchtest, wie willst du die "falschen" Leute aussperren.


    Wenn du mal ein wenig darüber nachlesen möchtest, dann kann ich dir als Erstes Selfhtml empfhelen,


    http://www.selfhtml.org


    Dies ist Grundsätzliches Wissen, das du dir als erstes aneignen solltest. Wenn du mal das HTML ein wenig verstehst, wirst du einen grossen Schritt weiter sein und wie es dann weitergehen könnte/soll.
    Wenn du spezifische Fragen hast, so kannst du ruhig nochmal posten. Ich gebe dir gerne Auskünfte, wenn ich kann. :)


    Übrigens, HTML ist gar nicht so schwer und in recht kurzer Zeit zu erlernen. Aber du wirst danach auch weitere Lösungen brauchen, wie z.B. CSS und PHP, eventuell auch MySQL. Was du brauchst wirst du aber bald selber merken, wenn du dich ein wenig einliest.


    Schöne Grüsse


    Fredi

  • Hallo,


    bin neu hier und wollte mich auch mal melden :D


    Ich habe folgende Frage:" Mit welchem Programm erstelle ich am besten eine gut bis sogar professionelle Homepage?"


    Mir ist erlich gesagt klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, da ich mich erst seit ca. 1 Monat intensiv mit den verschiedenen Programmiersprachen beschäftige! So habe ich mir viel und gutes Wissen auf der Homepage http://www.selfhtml.org über HTML und CSS angeeignet.


    Nur es muss doch ein Programm geben, mit dem man gute Webseiten erstellen kann, wo dann auch noch das Wissen über HTML und CSS einfließen kann. Den alles mit dem Editor machen, scheint mir als unsinn! Den ich glaube kaum das Leute die professionele Webseiten erstellen, mit dem Windows Editor arbeiten :)


    Bin gespannt auf eure Ideen


    Mfg B3pp0

  • hallo ich habe mich mittlerweile ziehmlich tief in das thema hompage eingearbeitet. Ich muss sagen ich verwende 3 Programme:


    1. Dreamwaver (manche behaubten das braucht man nicht ich finde es ist kein muss aber sehr zu entfehlern nachteil nicht billig wenn mans "orginal" kauft)


    2. Filezilla (ein meiner meinung nach sehr dankbares FTP Programm brauchst du spätestens wenn du PHP programmierst)


    3 Frontpage (manchmal ist es mir passiert das ich mit dreamwaver nicht weiterkahm dann frontpage)


    Du wirst bald sehen das HTML nur eine sehr eingeschrenkte Programmiersprache ist. Mit PHP kommst du einen rießen Schritt weiter
    Wenn du HTML beherrscht dann geh auf


    http://www.php-einfach.de/einf_php.php


    Dort wird PHP wirklich gut erklärt man die Grundlagen gut versteht.
    Wenn du dies hast dann leg nicht gleich voll mit PHP los sonst könnte es sein das du dir eine Menge Arbeit um sonst machst. (ich spreche aus erfahrung...).
    Nimm dir auf der Selben Internetsete Einfürung mySQL vor wenn du das durch hast kannst du mal loslegen und ein wenig Probieren... :)



    Aber überleg dir das gut ob du dir das anfängst es ist wie eine sucht!!!



    LG


    Martin

  • Hallo B3pp0,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eben gerade nicht Software von der Sorte FP und Dreamwaver usw.


    Wenn du reine (X)HTML und CSS Editoren suchst, so würde ich mir mal das PSPad ansehen oder Phase5 HTML Editor, dazu gäbe es auch noch Topstyle-light für das CSS, ist aber nicht unbedingt nötig. Diese Programme sind allesamt gratis.
    Wenn du auch mit PHP arbeiten möchtest so brauchst du einen Server und den Interpreter (z.B. Xampp).
    PHP kannst du nur Serverseitig testen, oder mit einem virtuellen Server auf dem eigenen System, wie eben Xampp.


    Du kannst alle Software einfach mit Google suchen und irgendwo herunterladen (achte auf Vertrauenswürdigkeit der Quelle).
    Wenn du wirklich die ganze Materie lernen und verstehen möchtest, dann wirst du auch keine Programme wie Dreamwaver brauchen, PHP ist in meinen Augen nicht für die ersten Schritte in Webprogrammierung geeignet.
    Wenn es dich interessiert, so kannst du mal die Site auf spaltstaetten.ch ansehen, ist reines XHTML und CSS, ohne einen einzigen PHP-Schnipsel.
    Die Formulare werden jedoch nun in PHP und MySQL erstellt, weil es da Medhoden zur Überprüfung gibt, und Abwehrmethoden gegen hacking usw...


    In der Weberstellung scheiden sich die Geister und jeder hat seine eigene Meinung und arbeitsweise.


    Schönen Gruss


    Fredi


    P.S. es gibt zu selfhtml.org auch selfphp.de. qhaut.de, csszengarden.com...
    Wenn du mal nicht weiter kommst, kannst du mich ruhig anschreiben :wink:

  • Danke Martin,


    ich weiß, es ist schlimm, wenn man einmal damit angefangen hat. Habe jetzt einmal versucht mit HomeSite 5 zu beginnen, jedoch ist dies am Anfang ziemlich verwirrend :(


    Außerdem komme ich momentan ein bisschen durcheinander, da ja HTML nur ein kleiner Teil ist, z.B. brauchst du zum Schriftformatieren am besten CSS usw...


    Kannst mir vielleicht mal einen Link schicken von einer Page, die du schon gemacht hast? :), würde mich mal interessieren!


    Mfg B3pp0

  • Danke auch an Fredi :)


    hatte deinen Beitrag anfangs nicht gesehen (2. Seite :) )


    Wollte auch mal fragen, wie lange man so ungefähr braucht, wenn man sich relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt (ohne spezielle Schulung) um eine "gute" oder "sehr gute" Homepage erstellen zu können?


    Mfg B3pp0