• Hallöle...


    Also hab da so ein kleines Problem. Habe nen Laptop und der schaltet sich nach ner Zeit auf einmal runter... ka warum. Hat er auch vorher noch nicht gemacht. hab den jetz ca ein jahr. Hab auch schon auch viren geprüft und daran liegt es auch net. Vielleicht noch... also wenn ich dran bleiben schaltet er sich nur ganz manschmal ab. Meistens dann wenn ich net dran bin und der Bilschirmschoner angeht...


    vllt kannn mir jemand helfen... wäre toll


    Danke MFG Wastel

  • Überprüf doch mal die Werte in den Energieoptionen der Systemsteuerung. Hier kannst Du einstellen was wann, wie, nach welcher Zeit passieren soll. Vielleicht ist die "Umschalten in Standby" Zeit zu kurz eingestellt.


    Ist denn das Problem bei Akku und Netzbetrieb ??

  • Guck mal in den in der Verwaltung nach ob in der Ereigniseinträgen was mit SaftyDump o.ä. steht. Eventl. liegt hier ein Hardwareproblem vor.
    Vielleicht ist ein Blick in die Verwaltung hier recht sinnvoll.
    Die Langtexte zu den dort eingetragenen Ereignissen öffnest Du mit einem Doppelklick.


    Du gelangst in die Ereignisenzeige folgendermaßen:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System

  • Kritische Eintrage sind mit einem roten kreuz oder einem gelben ausrufezeichen versehen. kopier einfach mal ein paar von diesen einträgen hier hinein.

  • Also danke an alle die mir helfen wollte...


    Ich hab das problem behoben.... Hatte den rechner neuerding auf meinem bett stehen und da war es ihm wohl was war geworden... naja und deshalb dann ausgeschaltet. Jetzt hab ich das behoben und seit dem ist er nimmer sugegangen.


    Nochmal viiiiiiiiiiiiiiiielen dank.


    Wastel