ständiger Internetabbruch nach Einbau einer USB-Karte

  • Servus,


    ich hab mir letzte Woche eine USB 2.0-Card 2way PCI von Easy Line gekauft.
    Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass die Einwahl ins Internet (T-Online DSL) nur noch sehr selten gelingt und wenn es funktioniert läuft die Verbindung vielleicht eine Stunde um dann abzustürzen.
    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
    Vielleicht ist irgendetwas ( ports? ) nun doppelt belegt und behindert sich dadurch. Ich hab wie gesagt keine wirkliche Ahnung.


    Bitte helft mir.


    Danke Vince

  • Hat diese Karte zufälligerweise auch Firewire ( IEEE1394) Anschlüsse ?


    Falls ja hast Du in deinen Netzwerkverbindungen eine IEEE1349 Netzwerkverbindung, deaktiviere diese mal. Vielleicht liegt es daran. An meinem Laptop hatte ich auch mal ein ähnliches Problem. Wobei Firewire hier "on Board" war.



    Falls das Problem dann immer noch besteht, einfach melden.

  • VeNice


    hab ich schon probiert, funktioniert aber auch dann net.


    Vielleicht kommt es zu irgendwelchen Überschneidungen der USB-karte mit der Teledat 300 PCI mit der ich ins Internet gehe, kenne mich da aber nicht weiter mit aus.


    Hat noch jemand Ideen?

  • Welcher IRQ Adresse sind die Karten denn zugewiesen?


    Systemsteuereung -> System -> Hardware -> Geräremanager -> dann auf die jeweilige Karte rechtsklick "eigenschaften" dann auf Ressourcen.

  • Wenn also bei beiden Karten die selbe IRQ Adresse durch Windows bekommen haben könnte es mit deinem Problem zu tun haben.


    Ohne die USB karte läuft dein System einwadfrei ??


    Probier doch mal beide Karten, USB und Netzwerk, zu deinstallieren und aus dem Steckplatz entfernen. Dann zuerst die USB Karte und anschließend die Netzwerkkarte einbauen und Installieren.


    Vielleicht bringt das was.

  • Seltsam, mmm, hast Du mal aktuelle Treiber probiert.


    Ich bin mal ehrlich, ich weiß da nicht wirklich noch einen brauchbaren Rat. Ich bin der meinung das es an den IRQ Adressen liegt.
    Zwar sollte das Teilen eine IRQ Adresse, von 2 Karten, kein Problem geben (IRQ Sharing, falls unterstützt durch die Hardware) aber könnte halt dennoch sein.


    Oder nen BIOS Update ....