Kann Programm nicht finden

  • Hallo,


    ich brauch mal wieder Hilfe.


    Ich habe Firefox von meinem Rechner deinstalliert und arbeite nun mit dem windows Explorer. Nun kommt, wenn ich die Links bei meinen Emails anklicke folgende Fehlermeldung:


    Firefox.exe nicht gefunden.
    Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ URL:HTTP erforderlich


    Kann ich das irgendwo umstellen, damit ich wieder in meinen Newslettern auf den Link klicken kann und im Internet lande?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MB

  • Hallo
    Bestimmt hast du irgendwo auf deinem Computer eine HTML-Datei gespeichert, oder du klickst einfach mal mit rechter Maustaste auf einen Link in der E-mail und wählst "Ziel speichern unter" und speicherst dann als HTML an einer beliebigen Stelle. Anschließend einfach zu dieser Datei gehen und wieder rechte Maustaste(*) - Eigenschaften. Da steht dann Öffnen mit... und ein Button "Ändern". dort einfach klicken und das gewünschte Programm wählen. oder alles bis (*), dann öffnen mit - (egal was jetzt angeboten wird) Programm wählen und dann suchst du dir das gewünschte Programm - anklicken und dann noch ein Häkchen in das Kästchen "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"
    Das sollte es schon gewesen sein.

  • Hi,
    im Explorer:
    oben auf Extras -> (Ordner)Optionen -> Reiter Dateitypen -> entsprechende Endung (Erweiterung) suchen -> ändern -> InternetExploder auswählen -> O.K, usw.


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - Mitglied im Team der PC-Special Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr