Keine Rückmeldungen!

  • Hallo, ich bin ziemlich neu hier und habe bereits einiges durchgelesen, um zu sehen was und wie hier gefragt/geantwortet wird.


    Dabei ist mir eins aufgefallen:
    So ziemlich jede Frage wurde oder wird beantwortet und gute Hilfestellung gegeben.


    Letztendlich sehe ich aber sehr oft, dass es keinerlei RÜCKmeldung der Fragenden, ob nun erfolgreich oder nicht, gibt.


    Das finde ich nicht sehr schön!


    Es dürfte doch nicht schwerfallen, nach gelungenem Tipp auch eine Erfolg-oder Nichterfolg-Meldung reinzugeben! Oder?


    MfG

  • Hallo,
    auch wenn ich deinen Thread jetzt mit meiner Antwort aus den offenen Beiträgen nehme, aber ich kann dir nur recht geben und muss/will mich dazu auch äußern. ;)
    Mich stört es genauso und man kann nichts dagegen machen. Leider kann man niemanden zu einer Antwort zwingen. Auch Antworten wie "Hat sich erledigt, habs rausgefunden" find ich nervig und selbst private Nachrichten an diese Personen sind erfolglos. Was will man machen? Nichts und auf den Dank der wenigen warten, die sich melden ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nett dass Du geantwortet hast!


    Ich denke mal nicht, dass andere nun unbedingt auf Dank aus sind........es wäre jedoch auch für die Ratgebenden wichtig und interessant, ob denn nun ihr jeweiliger Tipp geholfen hat.


    Ist wirklich schade!


    MfG

  • Tja, dann müsste ich ja am meisten davon haben, da ich hier die meisten Antworten gebe :lol: und richtig, es ist für mich nicht der Dank in erster Linie, sondern ich teste meine Fehleranalyse und meine Internetrecherchen zu den Problemen anderer, da es mir beruflich weiter hilft. Der zusätzliche Dank ist dann der Ausgleich für die Zeit, die ich mit der Lösungssuche verbringe.


    Glücklicherweise sind in mindestens 50% aller Fälle Antworten die Regel, die den Lösungsansatz bestätigen. Mehr wirds wohl aber nicht werden, da viele einfach faul sind.


    Wie oft erlebe ich Kunden, die ich um Rückruf bei Erfolg bitte. Denke nicht, dass die sich melden. Wenn es für sie in Ordnung ist, dann ist das Thema für sie durch. Erst beim nächsten Anruf von mir erfahre ich, ob meine Änderungen gewirkt haben. Was will man machen, da muss man halt durch. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Leute.


    Es ist ja nicht nur die Rückmeldung um eine Art Dank zu bekommen.
    Ich z.B. suche jede Woche Anfragen für den Newsletter raus und suche mir da manchmal einen Wolf weil man keine "beendeten" Anfragen findet.
    Ich kann ja keinen Beitrag in den Newsletter stecken wenn ich nicht sicherstellen kann das der Tipp auch funktioniert hat und sein Problem behoben ist.


    Manchmal verbinge ich wegen drei Anfragen schon fast ne Stunde nur mit der Suche nach einer Anfrage die auch mit einem Feedback für mich ersichtlich "beendet" ist.


    Ich finde dieses auch ziemlich schade und auch die Hinweise deswegen im Newsletter blieben ohne Erfolg oder hielten nur für kurze Zeit.


    Gruß,
    Mario

  • Genau so etwas meinte ich!


    Man muss aber hinnehmen, dass dies heutiges "Normalverhalten" ist.


    Nichts macht mehr krank, als wenn der PC nicht läuft, da werden dann alle zappelig.
    Geholfen werden muss SOFORT. Läuft er dann wieder...na prima!
    Rückmeldung?


    "Was gehen mich die Leute da an! Die werden sich schon denken können dass er nun wieder geht, denn ich antworte ja nicht mehr!"

  • @ Mario,
    ich kann dir ja Thread-Links von meinen Antworten zusenden, die eindeutig beendet und erfolgreich sind.


    @all,
    vielleicht kann man ja mal einen Thread oben in jedes Unterforum stellen, in dem genau darum gebeten wird.


    "Helft mit und schreibt uns, ob die Hilfe erfolgreich war...."


    oder so. Viele denken auch nicht daran, weil sie selbst nicht in Threads suchen, sondern gleich die Frage stellen. Manchmal müssen die Leute erst auf die Idee gebracht werden ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi back.


    Das mit den Links wäre klasse. Würde ne Menge sucharbeit abnehmen und ich könnte mich auch mal auf die Helpline und auf den Rest konzentrieren.


    Danke dir schonmal im vorraus.


    Gruß,
    Mario


    PS:
    Das mit den Forumbeitrag zum Thema Feedback gebe ich mal an die Admins weiter.

  • Das mit dem Text vorweg:


    "Helft mit und schreibt uns, ob die Hilfe erfolgreich war...."


    dürfte nichts ändern, oder nur sehr wenig.
    Ich bin weißGott kein Miesmacher, aber ich kenne das aus anderen Technik/Spiele-Foren genauso.


    Es ist so wie Back es ausdrückt:
    Es hat wer`n Problem, poltert rein, schreibt und will Hilfe.
    Die wenigsten sehen zunächst die Themen durch oder lassen suchen.


    Ist z.B. bei wintotal fast genauso, doppelt/dreifach dieselben Themen......einer hat da nur mit Aufräumen zu tun.


    Ich hielte es für besser, wenn im Neuregistrierer-Text neben den üblichen Benimmregeln in FETTEN ROTEN LETTERN auf finale Antworten gedrängt wird.

  • Ok, ich schau mal meine Beiträge durch. Alle 1900 ... neee, nur die letzen, so viel Zeit hab ich leider auch nicht. :lol:


    Man könnte auch beim Erstellen von Threads oder Antworten in roter Schrift darauf hinweisen. Im Editorfenster einfach unter die Tipps. Manche lesen es bestimmt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)