Wie kann ich Treiber deinstallieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einem USB-Stick von Medion von einem externen PC Dateien auf meinem PC übertragen (Word und Exceldateien).


    Der USB-Stick war geliehen, weil ich nur Daten sichern wollte. Ein Bekannter
    hat mir, damit mein PC den Stick lesen kann, einen Treiber vom Internet runtergeladen.


    Jetzt will ich den Treiber wieder deinstallieren, weil ich meine, dass der meine
    USB-Wlan-Verbindung stört. Aber weder in Einstellungen-Software finde ich den Treiber noch hat er eine Deinstallation im eigenen Ordner.


    Einfach aus dem Pfad löschen geht doch nicht?


    Wie kriege ich den Treiber wieder von meinem PC runter?


    PC ist älteres Modell mit Betriebssystem W98SE Pentium 3.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    MB 12

  • Hallo Mauerblümchen 12,


    ich versuche mal Dir zu helfen.


    Um den Treiber, den Du meinst, sichtbar zu machen, kannst Du das Tool DRIVER-VIEW von hier saugen:


    http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html


    Es wird nicht installiert sondern einfach ausgeführt.


    Dein Bekannter hat Dir bestimmt einen USB-Treiber für win98 runtergeladen, da der PC den Stick sonst nicht "erkannt" hätte.


    Der Treiber MUSS nicht unbedingt wieder gelöscht werden, den kannst Du drauflassen.


    MfG


    Ich sehe übrigens gerade, dass DRIVER-VIEW NICHT mehr für win98 ist, sorry