"Windows cannot create temporary User's Profile directo

  • Hallo Leute. Ein Freund von mir hat ein grosses Problem. Heute, wie aus dem nix ist ihm ein grosser Fehler unterlauffen und wir wissen nicht wie wir ihn beheben können.


    Nach seinem Login (Windows 2000 Stil) aber unter XP SP2, teilt Windows ihm mit:


    "Windows cannot create temporary User's Profile directory .... "


    und startet das Profil ohne jedwelches Bild oder Icon. Selbst die Taskleiste bleibt mir verwehrt. ALT-CTRL-DELETE funktioniert auch nicht mehr.


    Meine Frage also, was können wit tun um dieses Problem zu beheben ?


    Jedliche Hilfe ist willkommen.


    Danke im Voraus.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hi,
    das klingt irgendwie nach einer Domänenanmeldung ohne Domänencontroller (oder so)


    Im Anmeldebildschirm gibt es einen Knopf "Optionen" oder "Erweitert". Wenn der angeklickt wird, sollte ein weiteres Eingabefeld zur Eingabe/Auswahl der Anmeldedomäne erscheinen.


    Wenn dort etwas anderes als der Rechnername dieses betreffenden Rechners vorausgewählt ist, ist das das Problem. Nach der Korrektur sollte es dann klappen.


    Wenn dem nicht so ist, melde Dich bitte noch mal.
    Ansonsten aber auch ;-)


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Also folgendes. Der Pc hängt in einem Domaine Netwerk und ist sowohlt Anmeldefähig auf einen Domaine Server wie Lokal Anmeldefähig. Der Witz ist jetzt folgender. Der PC wurde so konfiguriert dass als lokales Profil das Standard Administratoren Profil von XP genutzt wird. Das ist ein Problem denn weil dieses beschädigt ist (anscheiennd) funktioniert nichts mehr. Server Anmeldung hat das selbe als folge.


    Uebrigends. Scheienn sowohl das zurückstellen auf eienen früheren Zeitpunkt sowie das starten des Rechneres im Abgesicherten Modus nichts zu bewirken. Das Resultat ist stets das selbe.


    Als Anmerkung muss ich noch sagen dass der PC mich nach einloggen und nach verkündigung der cannot meldung mir einen weitere Fehlermeldung gibt. Leeres Fehlerfeld nur OK Button. Anschliessend loggt er sich aus und wirft mich zurück zum login.


    Fällt dir dazu was ein. Ein Freund sagte es könnte an der cacls.exe hängen.

  • Wenn man sich sowieso nicht mehr wirklich anmelden kann, ist eh alles zu spät. Ich könnte jetzt mit Begriffen wie "Wiederherstellungskonsole", ... um mich schmeißen, aber eine Neuinstallation ist sicher schneller und führt eher zum gewünschten (fehlerfreien) Verhalten.



    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr