Botlogoänderung unter WinXp

  • hi leute


    das hier is kein hilfeschrei, sondern eine kleine hilfe meinerseits.


    Ichhabe mich mal in internet umgesehen und gemerkt wieviel unsinn über die Bootlogoänderung unter WinXP verbreitet wird. Man soll Programme runteladen oder andere dateien in das system einfügen. Ich hab einmal ein bisschen rumprobiert und dabei leider einmal mein system zerschossen :wink: , aber nun habe ich eine sichere Methode um das Bootlogo zu ändern.


    Falls euch ds interessiert könnt ihr mir eine email schreiben
    skg-media@gmx.net, dann schicke ich euch die anleitung als *.pdf

  • Danke, alternativ sollte es auch so gehen:


    Neue Option für den Systemstart innerhalb der boot.ini von Windows XP und Windows Server 2003.
    Dieses ermöglicht ein einfaches, unkompliziertes Ändern des Windows Bootscreens.


    Dazu muss in der Boot.ini hinter dem Aufruf der verwendeten Partition /bootlogo /noguiboot angehängt werden.


    Beispiel:
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /bootlogo /noguiboot


    Als letztes muss dann noch das zu verwendende Bootlogo als Boot.bmp im Windows-Verzeichnis abgelegt werden. Dieses Logo muss eine Farbtiefe von 16-Bit und eine Größe von 640x480 Pixel besitzen.

  • Tja, man sollte halt nicht im System herumspielen und einfach die Datei ntoskrnl.exe verändern. Die Datei ist sehr wichtig und manchmal zerstört man sich sein System :)


    Wozu braucht man auch ein anderes Logo? Ich halte das für Spielerei, kenne aber einige, die das schon mit verheerenden Folgen ausprobiert haben ;)


    Der Vorteil: Mit jedem System, dass man sich zerstört, lernt man für die Zukunft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)