Systemwiederherstellung.Pc Fährt nicht mehr hoch.

  • Hallo an alle.
    Habe ein Problem mit meinem Medion Pc.Habe mir vor ein paar Wochen ein Adware eingefangen.Ständige Werbeeinblendungen waren die Folge.
    Irgendwann hatte ich die Nase voll.
    Über Systemwiederherstellung wollte ich ihn mit Norton loswerden.
    Alle Laufwerke Deaktivieren.Habe ich gemacht.Start-Ausführen-
    "msconfig"-BOOT.INI. Safe BOOT häckchen gesetzt.
    Der PC ist runtergefahren.Dannach aber nicht mehr hoch.Es tut sich
    garnichts mehr.Kann den PC nicht mehr einschalten.Wie Tod.
    Vielleicht habe ich ein falsches Feld markiert.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß Pedi

  • Hallo,


    folgendes Vorgehen (ich nehme an, das der PC startet,aber Windows nicht bootet)


    Orginal Win-CD einlegen. Sicherstellen, das als erstes Bootlaufwerk das CD-Rom eingetragen ist (BIOS). Von CD starten wählen. Wenn Wiederherstellung mit Rettungskonsole angeboten wird, dieses bestätigen. Nachdem das Adminpasswort abgefragt wurde als erstes fixboot eingeben. Alle Abfragen mit Ja bestätigen. Danach selbe Prozedur mit fixmbr. Rechner neu starten. Wieder den CD-Start verwenden, aber jetzt bis zur Neuinstallation gehen. Dort stellt Windows fest, das bereits eine Version installiert ist. Den Vorschlag "R" wählen. Es erfolgt eine Neuinstallation unter Nutzung der vorhandenen Einstellungen. Zum Schluß müßte das alte Windows völlig wiederhergestellt wurden sein, also idntisch mit dem letzten Stand, incl. Desktop, installierter Software usw.
    Wichtig wäre noch vor der ganzen Prozedur das System von einem externen Datenträger aus zu scannen. Viele Heft-CD`s diverser Computerzeitschriften haben bootfähige CD`s mit Virenscanner.

  • [quote="winbooster"]Hallo,


    folgendes Vorgehen (ich nehme an, das der PC startet,aber Windows nicht bootet)


    Hallo,
    nein, der Pc startet nicht.Es tut sich garnichts.Kann es das Netzteil sein?
    Systemwiederherstellung,PC fährt runter und dann das.


    Danke,
    Pedi