Update von Antivir

  • Hallo,
    wenn ich das Update gedownloadet und installiert habe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "AVGUARD.EXE hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen...... Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten......."
    mfg Horst
    horstherz@t-online.de[/img]

  • Hallo,
    downloade dir mal das vollständige Setup von Antivr unter http://www.free-av.de, deinstalliere Antivir vollständig, fahre den Rechner neu hoch und installiere Antivir wieder. Hilft oft ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    Deiner Empfehlung entsprechend habe ich eine De- und eine Neuinstallation durchgeführt. Jetzt erscheint obige Fehlermeldung nicht mehr, dafür aber macht das Windows Sicherheitscenter Schwierigkeiten.
    Das Windows Sicherheitscenter bringt folgende Meldung, obwohl "Antivir Guard aktiviert ist (offener Schirm in der Taskleiste!): "Antivir Personal Edition Classic hat gemeldet, daß es deaktiviert ist......." - Was nun? Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.
    mfg
    Horst
    horstherz@t-online.de
    _________________________________________
    Processor
    Model : 1x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
    Speed : 2.61GHz
    Video System
    Monitor/Panel : (Standardmonitor)
    Adapter : MEDION RADEON 9600 TX (Omega 2.5.97a)
    Adapter : MEDION RADEON 9600 TX Secondary (Omega 2.5.97a)
    MultiMedia Device(s)
    Device : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    Device : Standardgameport
    Device : Realtek AC'97 Audio
    Device : DTV Video Controller
    Device : DTV Audio Controller
    Device : MEDION (7134) WDM Video Capture
    Power Management
    AC Line Status : On-Line
    Operating System(s)
    Windows System : Microsoft Windows XP/2002 Home (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)
    Network Services
    Adapter : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

  • Hmmm, vielleicht haen die Programmierer von Antivir da etwas versaut, denn seit heute gibt es schon wieder eine neue Version von Antivir.
    6.32.0.6 -> 6.32.0.7


    Ich kann dir beim Sicherheitscenter leider nicht helfen, weil ich es 1. nicht habe (Win2000) und 2. noch nie dieses Problem lösen musste ;) Noch ist kein Kunde mit diesem Problem gekommen. Versuchs doch dafür mal hier:


    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi


    Kann sein, dass das Thema da schon angesprochen wurde oder jemand bescheid weiß.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • AntiVir in der freeware-Version nutze ich nun seit über drei Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Bis heute.


    Ich hatte mir sofort die neue Programm-Version 6.32.00.7 beim Stand der VDF-Datei 36 runtergeladen und installiert. Wie immer, ohne Probleme. In den letzten 12 Stunden habe ich dann versucht, die angekündigten VDF-Dateien 37 und 38 über das Udpdate zu installieren. Nichts zu machen. Als Anzeige erschien immer wieder, daß mein PC auf dem aktuellsten Stand sei und neue Updates nicht vorliegen würden.


    Also habe ich mir das aktuelle Programm 6.32.00.7 mit den eingearbeiteten VDV-Dateien 37 und 38 runtergeladen. AntiVir deinstalliert, neu installiert. Alles okay. Als ich zum Test dann das Update noch einmal gestartet habe, erschien die Anzeige, daß auf meinem PC die Versionen VDF-Datei 6.32.0.38 installiert sei, im Internet (also auf dem Server von AntiVir) die VDF-Datei 6.32.00.36 vorhanden sei und mein Computer auf dem aktuellsten Stand sei. Das stimmt ja auch. Nur kann es nicht stimmen, daß mein PC aktueller ist, als der Server von AntiVir. Und zwar um die beiden VDF-Dateien. Umgedreht wird ein Schuh draus. Und dann muß das Update erfolgen. Und genau das geschah einfach nicht.


    Woran liegt so etwas? Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht? Liegt hier ein Programmierfehler von AntiVir vor? Mein Betriebssystem: Windows XP Professional mit SP1 und SP2. Außerdem Zone-Alarm und Spybot-SD zum Schutz. Sind Tatsachen bekannt, daß die beiden letzt genannten Programme AntiVir beeinträchtigen könnten?


    Gruß und Danke
    maxklaus

  • Hallo,
    ich hab noch nichts von dem Fehler gehört und bei mir klappt auch das Update. Hab gerade die 39 als Update bekommen.
    Wie gesagt, das Antivir-Forum wäre für so spezielle Fragen vielleicht am Besten, da schreiben auch Mitarbeiter mit.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon.


    herzlichen Dank für die Infotmation. Update Nr. 39 klappte auch wieder. Die geschilderte Erscheinung traf nur für die Updates 37 und 38 zu.


    Im AntiVir-Forum habe ich merhfach von dieser Erscheinung gelesen. Offensichtlich ist das Problem inzwischen behoben. Noch einmal vielen Dank und schönes Wochenende.


    Gruß
    maxklaus

  • ok, alles klar.
    Dir auch eine schönes WE


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)