Neue Mainboard neue Probleme

  • Hallo erst mal...
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir eine neue Mainboard (Asus P5LD2) geholt.
    Beim Einbauen verlief alles nach Plan und ich denke nicht, dass ich etwas falsch angeschlossen habe.
    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll (ein Anfänger).
    Wenn ich mit der XP CD boote dann kann ich nicht partitionieren. Ohne CD erscheint nur ein schwarzer Bildschirm (Reboot and Select proper device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_).
    Hier weiss ich auch nicht so ganz was ich machen soll ( ob irgendwie eine Startdiskette oder so etwas machen). Zurück zur XP CD: Wenn ich die CD einlege, dann lädt der Pc die ganze Zeit (blauer Hintergrund). Doch anstatt dass mir das Fenster, wo man die Partition wählt usw., erscheint, kommt eine Fehlermeldung (CHKDSK/F). Meine Festplatte (160 GB) ist jedoch in ordnung ( ich bin mir dabei eigentlich sicher).
    So das war alles. Ich hoffe, dass ihr mir hilft. BITTE :cry:

  • Hallo Gladiator,


    chkdsk/f ist eigentlich nicht direkt eine Fehlermeldung, sondern der Befehl zum defragmentieren.
    chkdsk kannst du eingeben um einen Scandisk zu machen, mit der Option /f repariert der chkdsk defekte Cluster mit.
    Was macht er denn, wenn er dir diese Meldung anzeigt. Müsstest du das BS nicht einfach weiter laufen lassen?
    Wenn ich jetzt völlig falsch liege, beschreibe doch mal die Angaben genauer und ob der Rechner noch Eingaben zulässt etc.


    Gruss Fredi

  • Also als aller Erstes bin ich so was von froh, dass ich unterstützung bekomme. Dazu vielen Dank schon mal im voraus :D .
    Also wenn ich mit der XP CD boote ( um zu partitionieren) síeht eigentlich alles unverdächtigt aus. Ein blauer Hintergrund und unten lädt der PC Sachen. Doch dann, wo normalerweise das Fenster wo man partitionieren kann, erscheinen müsste, kommt folgendes:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.


    Technische Information:


    *** STOP: 0X0000007B (0XF7C7E63C, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)



    So das war alles. Hinzufügen möchte ich auch noch, dass die Festplatte nicht beschädigt ist, denn ich hab sie an einem anderen PC ausprobiert Und alles lief perfekt. Viren gibt es auch keine denn die Festplatte wurde zuvor von einem anderen PC partitioniert.
    Auf dieser "Problemsseite" kann man auch nichts eingeben. Egal auf welcher Taste ich drücke (es passiert nichts).
    Lasse ich die Seite für eine etwas längere Zeit einfach da passiert auch nichts. Diese Seite bleibt die ganze Zeit angezeigt. Jetzt weiss ich auch nicht was ich genau machen soll (vielleicht etwas mit Disketten oder so :?: ). Ich glaub das war alles. Es kann sein, dass meine antworten nicht direkt kommen also gib mich bitte nicht auf. Wir könen uns ja hier auf dieser Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt "treffen" denn dann können wir chatten (Antworten kommen direkt nach der Frage ohne dass man jetzt einen ganzen Tag lang warten muss).
    Falls du mit dieser Idee einverstanden bist dann kannst du ja den Tag und den Zeitpunkt in deiner nächsten Antwort bestimmen ( heute ginge auch ab 18:00). :)
    Bis bald!!!!

  • Hallo Gladiator,


    das ist eine echt komische Geschichte. Hast du dir die Bios Einstellungen mal angesehen? Bist du dir sicher, dass die Platte richtig fest angeschlossen ist?
    Hast du vielleicht noch eine Platte die man mit Jumpern auf Master oder Slave stellen kann?


    Hattest du denn Daten auf deiner Platte? Du sagst auch, dass die Platte schon einmal partitioniert wurde. Wenn du keine primäre Partition auf deiner Platte eingerichtet hast, könnte auch das den Fehler verursachen.
    Ich würde die Platte vielleicht noch einmal in einem anderen Rechner völlig löschen und auch alle Partitionen löschen.
    Das kannst du einfach über die Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung erledigen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem anderen Rechner eine andere Zugriffsart eingestellt war, als du diese eingestellt hast. Z.B. gibt es die LBA Zugriffe, die aber entweder immer oder gar nicht aktiviert sein sollten.


    Controllerinkompatibilität?
    Mir fällt wirklich nur dies ein, dass du deine Platte noch einmal völlig löschst und alle Partitionen entfernst.


    Vielleicht hat noch jemand einen einfacheren Tipp bereit?


    Gruss


    Fredi


    P.S. ich bin meist morgens im Internet, wegen dem "chatten" :oops:

  • Also ich wollte sagen, dass ich gestern nicht antworten konnte, weil ich irgendwie nicht auf dieser Seite kommen konnte.
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die FP eigentlich neu formatiert wurde d.h. auf der FP habe ich XP PRO installiert und direkt danach habe ich versucht sie auf den abderen PC zu formatieren aber es kam immer der selbe Fehler.
    Frage: kann das sein, dass ich irgendwie einen Treiber vorher installieren muss z.B. irgendein KabelTreiber oder so und wenn ja dann wie mache ich so etwas?
    Ich weiss nicht, wie ich ins Bios gelange und och weiss nicht welche Einstellung ich da überprüfen muss.
    Bis bald

  • Hab vergessen zu erwähnen:
    Wenn ich die andere FP einbaue (60GB) und von der XP CD booten möchte dann kann ich nicht auf die Taste drücken, sodass er mit dem Durchsuchen der Hardware beginnt sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm wodraufsteht, wie ich den PC hochfahren möchte( abgesicherter Modus.....usw.) aber egal mit welchem Modus ich hochfahren möchte der PC schaltet dann automatisch und fährt wieder hoch. Vielleict hilft das dir, mir zu helfen. :)

  • Hallo Gladiator,


    ich kenne mich leider nicht ausserordentlich gut mit den Spezifikationen von HD's aus. Wie du aber beschreibst, hast du eine XP Version auf deine Platte installiert.
    Meines Erachtens musst du sogar die Platte noch einmal löschen, weil ja sonst ein lauffähiges? XP mit falschen Treibern geladen würde. Das hat auch mit der Sicherheit zu tun, dass du nicht ein XP einfach mit einer anderen Version überspielen kannst.
    Wenn die installierte Version nicht die gleiche ist (Produktkey etc.), so wirst du wohl effektiv erst die Platte wieder löschen müssen, ich würde alle Partitionen löschen.
    Ist eigentlich auch logisch, wenn du mit einer Version einfach eine andere lauffähige Version überspielen könntest, so könntest du dir ja auf jedem System den Zugriff so "erschwindeln".
    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so ist, aber es ist das Naheliegendste oder?


    Schon wegen den falschen Treibern die nun aktiviert sind, würde ich die ganze Platte löschen und alle Partitionen entfernen.


    Ich glaube nicht, dass es hier einen anderen Weg gibt, ausser du hättest dieselbe Version zum nachinstallieren auf CD. Wenn es aber nicht genau dieselbe Version ist, würde ich den beschriebenen Weg versuchen.


    Viel Glück und Gruss


    Fredi


    :!: :!: P.S. hat sosnt niemand einen Rat bereit??? :!: :!:

  • Hallo Gladiator,


    ich habe dir meinen Rat mehrmals gegeben. Anscheinend hat auch niemand anders eine andere Lösung parat.
    Über das "woanders" Hilfe holen, da möchte und kann ich dir nicht dreinreden. Ob du da mit deinen dürftigen Angaben (trotz Nachfagen) mehr Erfolg haben wirst?


    schönen Gruss


    Fredi


    P.S. danke dass ich versuchen durfte zu helfen. Wenn du dann deine Platte doch noch platt machen musstest, schreib es mir doch bitte fairerweise.

  • Nein Fredi. Ich musste einen sogenannten ite-Treiber während der installation mit einfügen.
    Jetzt klappt auch alles gut(partitionieren, formatieren).
    Nur wenn der versucht Datein auf einem Ordner zu kopieren gibt es da eine , die er nicht kopiert.
    Vielleicht weisst du ja etwas darüber :) .

  • Hallo Gladiator,


    keine Ahnung von was für einer Datei du redest. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dir hier Tipps am laufenden Band zu geben und dann Kommentare wie den obigen "einzufangen".
    Vielleicht gibt dir jemand Auskunft, wenn du mal vernünftige Aussagen machen würdest.



    Gruss


    Fredi


    P.S. ich habe dir ja von Anfang an gesagt, dass die Datenübertragung nicht geht, weil wahrscheinlich ein Controller anders arbeitet. Warum glaubst du, musstest du einen neuen IDE??? Treiber (ite kenne ich nicht)installieren?
    Weil auf der Platte die falsche Hardware angesprochen wurde. Na ja, lassen wir das doch einfach...

  • Hallo Fredi
    Nur, um dieses Missverständis aus der Welt zu schaffen.
    Ich weiss nicht, in welcher meiner Antworten du ein Kommentar fälschlicherweise erkannt hast aber ich kann dir versichern, dass das nicht so gemeint war.
    Was das Problem angeht: Ich sollte nur eine Diskette (ite 8211) erstellen, mit der ich dann in der Installation den Treiber auf dem PC lade und dass hat auch geklappt.


    PS: Ich hoffe, dass du diese Antwort nicht auch als Kommentar an dich siehst. Wie ich schon oben sagte: ich bin dir trotzdem wegen deiner Hilfsbereitschaft dankbar. Das Problem hab ich ja schon gelößt.
    Tschüss :D