Kann Java nicht installieren

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen?


    Jedesmal wenn ich Java installieren möchte kommt die Fehlermeldung
    Die für die Installation erforderliche Datei "jb150000(1).cab ist beschädigt
    und kann nicht verwendet werden.


    Wie kann ich die Datei reparieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    MB 12

  • Hallo,
    die Datei wirst du nicht reparieren können. Ziehe dir nochmals die Installationsdatei für Java und entpacke vielleicht die Datei auch an einem anderen Ort. Ich vermute, dass entweder das Setup beschädigt ist oder ein Festplattenfehler besteht und diese Datei jedesmal auf das defekte Cluster gepackt wird. Dann wäre es logisch, dass die Datei als beschädigt gekennzeichnet wird. Was für ein Betriebsystem hast du denn überhaupt?


    Wenn du 2000 oder XP hast, dann öffne die Eingabeauffoderung und gib hier folgendes ein (Leerzeichen beachten)


    chkdsk c: /r/f


    nun wird dir gesagt, dass der Chkdsk nicht durchführbar ist und du wirst gefragt, ob der Scan beim nächsten Neustart gemacht werden soll, was du mit "J" für Ja bestätigst. Fahre nun den rechner neu hoch un schon wird der Festplattenscan durchgeführt. Am Ende kommt eine Zusammenfassung. Bring aber Zeit mit, denn das kann auch einige Stunden dauern (je nach Festplattengröße und Geschwindigkeit des PCs)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    sorry, das Setup lässt sich nicht entpacken. Normalerweise kann man viele EXE-Dateien einfach per Winzip oder anderem Packer an eine beliebige Stelle entpacken. Ich hab gerade das Setup von Java heruntergeladen und es probiert. Geht leider nicht.


    Win98, hmmm, da gibt es Scandisk. Führe mal den intensiven Scandisk durch. Der ist unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme.


    Es könnte sein, dass da Fehler gefunden werden. Mach also vorher das Häkchen "automatisch korrigieren" rein. Sollten Fehler gefunden werden, so könnte das deine Lösung sein, da die defekten Sektoren der Festplatte damit markiert und ausgeschalten wurden.


    Welches Setup von Java hast du dir eigentlich geholt? Das mit 16,3MB oder das andere?


    http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)