desktop problem - schwarze balken :(

  • hi erstamal (:


    also hab da ein verdammt blödes problem :(
    ich hoffe hier kann mir irgentjemand helfen .


    gestern wollte ich einfach ganz normal nen film
    anschaun und plötzlich tauchen da am rand von meinen
    desktop (links und rechts ) solche schwarzen balken auf .
    hab zuerst gedacht das ich vielleicht unabsichtlich was
    beim Bildschirm verstellt habe aber auch wenn man die breite
    auf 100 % stellt hat es noch nicht das normale format .
    hab dann den computer neu hochgefahren und feststellen
    müssen das auch beim booten diese schwarzen balken
    sind . :cry:


    weis irgentjemand vielleicht was das is ?
    oda is ganz einfach moin monitor im eimer ?


    danke schon mal im voraus =)


    LG

  • Hallo,
    wenn die schwarzen Balken auch schon beim Starten sind und vorher nicht da waren, dann könnte der Monitor ein Problem aben. Hast du schon mal mit der Bildschirmfrequenz herumgespielt? Ändert sich dadurch was oder bleiben die Balken immer? Wenn die Balken bleiben, dann denke ich stark an die Bildröhre vom Monitor, die nicht mehr korrekt arbeitet. Sollte der Monitor noch keine 3 Jahre alt sein, dann schnell den Hersteller anrufen. Meist gibt es auf Monitore 3 Jahre Garantie und vielleicht sogar einen Vor-Ort-Tausch-Service. (wie z.B. bei Belinea)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hi :)


    ähm :oops: Bildschirmfrequenz ? also wennst ma bitte
    erklären könntest wie ich dahin komm und was i da machen
    muss dann probier ichs gern aus (:


    der monitor is e noch keine 3 jahre alt . höchstens
    2 (: . was meinst denn du mit Vor-Ort-Tausch-Service ?
    hab nämlich einen von Belina 8)


    dankeschön für die antwort :)


    LG

  • Hallo,
    auf dem Desktop die rechte Maustaste drücken -> Eigenschaften -> Einstellungen (du muss jetzt dort sein, wo man die Bidschirmgröße einstellt) -> "Erweitert" anklicken -> und hier kommt es nun drauf an und ist von Computer zu Computer unterschiedlich. Irgendwo gibt es "Monitorfrequenz" in einer der Optionen. Dort kann man verschiedene Frequenzen von meistens 60-100 Hertz einstellen. Dort müsstest du mal die verschiedenen Frequenzen ausprobieren und schauen, ob sich was ändert. Bitte übertakte den Monitor nicht. Meistens vertragen normale Monitore bis ca. 100 Hertz, viele aber auch nur 85Hertz auf Dauer.


    Monitorwechsel:
    http://www.maxdata.de/services…ea_in_garantie/index.html


    Man ruft an, gibt die Seriennummer des Gerätes an (steht hinten am Typenschild), gibt den Fehler an, lässt sich einen Termin gehen und dann kommen die und bringen dir ein Ersatzmonitor. Völlig unkompliziert und kostenlos (bis auf den Anruf) ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hey du (:


    des mit da bildschirmfrequenz hab i jetzt mal
    ausprobiert aber des werd imma kleiner statt
    größen ^^ . aber is e egal . werd dann mal bei dieser
    nummer da anrufen . dankeschön noch mal für dei
    hilfe .bussigib* nur de serienummer kann i net finden
    aba des wird schon . hoff ich :D


    Liebe grüße :)

  • ;) Ich hoffe du bist hübsch, damit das Küsschen noch schöner wird *frech grins*


    Die Seriennummer steht hinten auf dem Monitor am Typenschild und ist so lang, dass du sie nicht übersehen kannst. ;) Es ist die längste Nummer auf dem Schild und besteht bestimmt aus mindestens 20 Buchstaben und Zahlen. Ich hab grad kein Belinea zur Hand und finde auch kein Bild im Internet, sonst hätte ich dir genaueres sagen können. Wie gesagt, kaum zu übersehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    habe alles probiert, ist ein IE8 Problem- nix funktionierte. HAbe dann den sog TuneUp installiert. Hier gibt es unter Programm Tune-Up-Utilities, dann
    auf "Probleme beheben", dann"alle Funktionen", dann "Typische Probleme beheben", dann hier ALLE Punkte auswählen und Prozess starten lassen. Dann Neustart.. manchmal muss mann disen Vorgang ein paar Mal wiederholen und dann ist der Balken weg und zwar dauerhaft, zumindest für ein paar Monate, bis neues blödes IE8 Update kommt, dann kann es sein, dass man wieder ein paar mal "reinigen" muss. Das Programm kann man kostenlos für 30 TAge testen, dannach muss man es leider kaufen, Es lohnt sich aber, da auch diverse andere Reinigungs/Aufräum-Tools mit drin sind
    Gruß Joachim

  • Wer will soll Tuneup nutzen, ich hab aber schon mehrere Computer nach so einer "Reinigung" neu installieren müssen, weil eingie Sachen DANN nicht mehr gingen.


    Ich rate von solchen Tools eher ab.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)