• Hallo Leute,


    hab da ein kleines Problem!
    Mein PC meldet öfters ( C:/Winnt/system32/services.exe wurde unerwartet mit dem statuscode 128 beendet ) und wurde von NT-Autorität/System ausgelöst.


    Wird dann automatisch heruntergefahren. Hab überhaupt kein Plan was das ist. Bin nicht sehr schlau bei solchen Sachen, wäre deswegen sehr Dankbar wenn ihr mir auf verständlicher Weise helfen könntet!


    Danke!!!!

  • Hallo,
    dass siehst wie einem Virus aus. Bitte mal dein Virenprogramm auf den neusten stand bringen und einen Virenscan durchführen.


    Solltest du kein Virenprogramm haben, dann nimm Antivir.


    ftp://pcwelt:pcwelt@download.pcwelt.de/avwinsfx.exe


    Danach gleich noch ein InternetUpdate durchführen, dann bist du auf dem neusten Stand.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    hast du denn eine Firewall? Der Sasser z.B. konnte sich auf Win2000-Rechnern nicht installieren, verursachte aber das Gleiche, so lang man im Internet war. (Der Sasser griff allerdings die LSASS.EXE , nicht die SERVICES.EXE)


    Diese Angriffe kann man durch eine Firewall verhindern.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    nicht unbedingt. Es wird versucht auf deinen Rechner zuzugreifen. Ich empfahl ja eine Firewall zu installieren. Hast du dies schon getan und hat der Tipp geholfen?


    Bei einem Freund mit gleichen Problem hilft die Firewall. Trotz 2 Virenscanner und intensiven Checks konnte vorher nichts gefunden werden. Mit der Firewall ist das Problem nun gelöst, da der Angreifer (kann auch nur ein Virus sein, muss kein Hacker sein) nicht mehr den vorher offenen Port nutzen kann, weil die Firewall den Port sperrt. Bei Win2000 muss man heutzutage eine Firewall haben, denn es gibt zu viele Sicherheitslücken. Auch sollte man die Windows-Updates durchführen, um Sicherheitslücken zu schliessen. (brachte aber bei meinem Freund nichts, erst die Firewall half) Falls du noch keine Firewall hast und eine kostenlose möchtest, so empfehle ich persönlich:


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/9/108469-wc.html


    Hier sollte man allerdings das Update nicht zulassen, da man sich sonst die Version 2 der Firewall holt und die ist nicht mehr kostenlos.


    Alternativ benutzen viele auch:


    http://download.zonelabs.com/b…ownload/znalmDetails.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • eine Firewall hab ich jetzt. Die hilft mir aber nicht bei meinem aktuellen Promblem. Ich hab den wurm ja schon. Jetzt muss ich ihn erst loswerden.
    Ich hab die sicherheitslücke des Betriebssystems geschlossen. Danach hab ich mir ein entfernungstool heruntergeladen (Symantec FxSasser.exe.) Der findet aber nichts!!!! Was soll ich tun???

  • Hallo,
    wie ich schon sagte, ist es meiner Meinung nach nicht der Sasser. Der Sasser-Wurm geht an die LSASS.EXE, nicht aber an die SERVICES.EXE. Dein Fehler beruht aber auf die SERVICES.EXE.


    Du sagst, du hättest den Wurm. Welchen, also wie heißt der Virus, den dir Antivir anzeigt? Der Sasser konnte sich nicht auf Win2000-Systemen installieren, brachte aber den selben Fehler hervor, wenn er sich zu installieren versuchte. Der Sasser wurde für WinXP geschrieben.
    Was für eine Firewall hast du installiert? Hast du neben Antivir noch ein anderes Virenprogramm alternativ eingesetzt, um einen scan deines Rechners durchzuführen?


    Was sagt die Ereignisanzeige? Dort werden Fehler protokolliert.


    ->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige und hier sind die Fehler im Systemprotokoll interessant. Bei Fehlern bitte Quelle, Ereignis-ID und Beschreibung wichtig.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Servus,


    Quelle: Print
    Ereignis-ID: 23


    Ich hab jetzt die Outpost Firewall. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetretten! Der AntiVir hat bei mir nichts gefunden...


    Ich danke jetzt schon allen die mir geholfen haben!!!!!!!!

  • Hallo,
    die Quelle "Print" betrifft den Drucker. Kommt der Fehler oft vor, dann stimmt was mit dem Drucker nicht und du kannst einfach mal den Drucker de- & neuinstallieren. Kam der Fehler nur 1x, dann war vielleicht nur der Drucker nicht eingeschaltet und du wolltest trotzdem drucken.


    Was steht denn in der Beschreibung für den Fehler drin?


    Hauptsache ist aber erstmal, dass der andere Fehler nicht mehr auftritt und damit hätten wir das große Problem schon mal im Griff.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)