Laptop geht nicht mehr an

  • Hallo..ich habe ein großes Problem..mein laptop fährt nicht mehr hoch..er will die systemdaten wiederherstellen, da er nur auf standby war, aber dann geht nix mehr. wenn ich dann anklicke dass ich die wiederherstellungsdateien löschen will und normal hochfahren will, kommt no operating system found. was kann ich tun? is die festplatte vielleicht im arsch? also als ich ihn wo er noch lief angemacht hatte wurde er auch ungewöhnlich heiß...ins setup am anfang komm ich noch rein. kann ich da vielleicht noch irgendwas regeln? bin für jede hilfe dankbar
    Flipmode

  • Hallo,
    über die Wärmeentwicklung kann man paschal so nichts sagen und ob die Festplatte einen Fehler hat auch nicht. Wenn XP nicht mehr will, dann kann man einen Reparaturlauf machen.
    Beachte hier aber, dass deine XP-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du z.B. SP2 uaf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP1, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP2 besorgen.


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR: Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss mindestens "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor:


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt ein 2. Auswahlmenü in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für deine schnelle Hilfe! ich werds dann ma ausprobieren. kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich am besten,schnellsten und günstigsten eine xp-cd mit sp2 herbekomme? hab nämlich damals zu meinem laptop keine mitgeliefert bekommen.
    Flipmode

  • Hallo,
    wie jetzt, du hast keine XP-CD oder Recovery-CD mit XP? Das gibt es normalerweise nicht. Wenn man ein Notebook mit installiertem Windows kauft, dann ist immer eine CD für Windows dabei, manchmal ist es aber eine Recovery-CD. Dazu muss es auch einen Windows-Key (Seriennummer) gegeben haben. Solltest du sowas haben, dann frag einen Freund nach einer XP-CD mit SP2 und verwende deinen Windows-Key- Es geht hier ja rein um eine Reparatur von XP und daher müsste das vollkommen rechtens sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)