Ordner öffnen...

  • Wenn ich einen markierten Ordner mit Doppelklick öffnen will, erscheint statt Inhalt des Ordners neuerdings das unerwünschte Fenster "Suchergebnisse". Muß dann erst mit einfachem Klick auf rechter Maustaste die Option "Öffnen" auswählen, dann habe ich den Inhalt. Wie kann ich einen Ordner wie gewohnt mit Doppelklick auf linker Maustaste öffnen?

  • Hallo,


    öffne irgendeinen Ordner, gehe auf Extras, Ordneroptionen.


    Schaue mal, ob da "Öffnen durch Doppelklick (Markieren durch einf..)" aktiviert ist.


    Hoffe das hilft.


    Gruß
    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Nee, hilft nicht, mein Rechner spinnt irgendwie.


    Irgendeinen Ordner markiert -> Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Öffnen durch Doppelklick -> Übernehmen -> OK


    Danach erwartungsvoll einen Ordner markiert und mit Doppelklick geöffnet und was passiert: es wird das Fenster Suchergebnisse angezeigt! Mist!

  • Hallo Murphy,


    dann musst du in die Registry.


    Wichtig: Änderungen in der Registry sind mit äußerster Vorsicht durchzuführen und vor solchen Maßnahmen sollte eine Sicherung der Registry vorgenommen werden.


    Start-->Ausführen-->regedit


    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell (einmal auf shell klicken/markieren)


    Im rechten Fenster wird der Name (Standard) angezeigt. Dort steht dann bei dir wahrscheinlich der Wert 'find'.
    Diesen änderst du mit einem Doppelklick auf (Standard), im nachfolgenden Fenster "Zeichenfolge bearbeiten" gibst du bei Wert none ein.



    Gutes Gelingen


    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Von der Registry lasse ich lieber meine Finger, da habe ich bereits bei meinem vorherigen PC ziemliches Durcheinander verursacht. Zum Glück kommt morgen der PC-Kundendienst vorbei (siehe meinen Strang "Automatische Wiedergabe DVD oder CD ROM" weiter oben unter Multimedia) und repariert meine defekten Laufwerke, werde den Fachmann mal fragen ob er nicht schnell mal eben in die Registry gehen kann.

  • Hallo Murphy,


    deshalb warne ich ja auch davor.


    Ich dachte, du bekommst ein neues Mainboard.


    Wird schon werden.




    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Der PC-Techniker ist heute hier gewesen, hat jedoch leider nur genau das ausgeführt, was seine Aufgabe war. Vermutlich hat er Anweisungen, sich so zu verhalten, aus Haftungsgründen wenn mal etwas schieflaufen sollte o.ä. Jedenfalls wurde nun das defekte CD ROM-Laufwerk ausgewechselt, während zuvor von einem Kollegen das DVD-Laufwerk wieder in Gang gesetzt wurde, hier war lediglich ein Kabel versehentlich von einem weiteren Kollegen dieser Firma abgetrennt worden, der mir das ursprünglich defekte Netzteil ausgetauscht hatte.


    Habe mich dann auf eigene Faust in die Registry begeben und bin auf HKEY_CLASSES_ROOT\Directory gestossen, den Unterordner shell jedoch nicht gefunden, in Directory befindet sich bei mir dieses hier:


    Name: Typ:
    (Standard) REG_SZ
    AlwaysShowExt REG_SZ
    BrowserFlags REG_DWORD
    EditFlags REG_DWORD
    InfoTip REG_SZ


    Was ist nun zu tun?

  • Hallo Murphy,


    du bist nicht mehr weit davon entfernt, einfach das + links neben Directory anklicken, dann Klick auf 'shell' und violá:


    Hier wird bei dir wahrscheinlich der Wert ''find' angezeigt. Sollte das nicht so sein, verändere nichts,
    sondern gib Bescheid, welcher Wert da eingetragen ist.


    Wenn 'find' eingetragen ist, Doppelklick auf Standard, dann kommt dieses Fenster:


    Hier veränderst du den Wert auf none und bestätigst mit OK.


    Das sollte es gewesen sein.


    Ich hoffe ja, dass du deinen Nickname nicht von Murphy's Law abgeleitet hast.



    bessy


    Nachtrag: Tut mir leid, dass die Bildchen unscharf geworden sind.

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hab den Eintrag soeben in "none" genändert...und es hat funktioniert! Klasse, bin sehr zufrieden!


    Danke und viele Grüße!


    Murphy (->Jack Nicholson spielte den McMurphy in "Einer flog übers Kuckucksnest", den Film kennste sicher)

  • Hallo,


    versuchen wir es, was war denn vorher für ein Wert eingetragen?


    Oder war kein Wert vorhanden?


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: