Was halten Sievon Hitman-Pro?

  • Es gibt ein neues Freeware Programm namens Hitman-Pro. Diese Programm vereint etliche Spyware und Adware "Jäger" untereiner Oberfläche und mit nur einem Klick wird vollautomatisch eine Reinigung begonnen.


    Die Programmierer beschreiben Ihr Programm so:


    Vollautomatisch wird Hitman Pro herunter geladen und installiert externe Anti- Spyware Programme.
    Nutzt bereits installierte Anti- Spyware Programme (wie Ad- Aware und Spy Sweeper). Sie brauchen existierende Programme nicht erst zu löschen.


    Beschützt mit SurfRight die Systemrechte von bekannten Internet Anwendungen, wie Internet Explorer, Outlook Express, Microsoft Outlook und dem MSN Messenger, um eine Infizierung durch Missbrauch zu beschränken.


    Bedient voll automatisch die externe Anti- Spyware Programmen. Führt damit Inspektionen aus, löscht automatisch gefundene Spyware und beschützt gegen bösartige ActiveX- Steuerelemente.


    Ladet automatisch die neusten Updates runter.


    Externe Anti- Spyware Programme werden automatisch mit dem Ziel, das beste Ergebnis gegen Spyware zu erreichen, integriert.


    Die Teilnahme im Kampf gegen Spyware durch anonyme statistische Spyware- Erfassung. Diese statistischen Ergebnisse werden in Echtzeit auf der Hitman Pro Website angezeigt.


    Macht von allen ausgeführten Anwendungen eine Zusammenfassung damit der Nutzer eine klare Übersicht über die Infizierung und den Schutz bekommt.


    Kontrolliert einige Internet Explorer Einstellungen damit der Browser nicht ohne Mitwissen vom Nutzer Programmen installieren kann.


    Ich habe das nun alles bei installiert und ausprobiert. Es hat auch scheinbar alles funktioniert jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeiten in den Ablauf einzugreifen ......


    Andererseits hat es bei mir Dinge "ausgemistet" die ich mit Ad-Aware und Spybot alleine nicht gefunden hatte.


    Mich würde nun interessieren was Sie davon halten.


    Wenn Sie es ausprobieren wollen (schnelle Internetverbindung empfohlen ... wegen der automatischen Setups...) hier gibt es das Programm:


    http://hitmanpro.de/


    Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung zu diesem Programm.

  • Zitat

    Vollautomatisch wird Hitman Pro herunter geladen und installiert externe Anti- Spyware Programme.


    Von so etwas halte ich gar nichts. Man muß nur wissen auf welchem Weg eine Malware auf den PC gelangt. In jedem Fall wird Malware ganz bewußt und vorsätzlich vom OP auf den PC installiert. Beim obigen Beispiel entgleitet euch völlig die Kontrolle. Ich will den Programmierern nicht unterstellen, Spyware mitzuliefern, aber wer legt die Hand für Produkte ins Feuer, welche da automatisch heruntergeladen werden.


    Und überhaupt, falls ich wissen will, ob zu einer Software Spyware oder Adware enthält, schreibe ich in meine Googlebar "<Softwarename> Spyware" und nach Sekundenbruchteilen kann ich das auswerten.


    Zum Beispiel brauche ich ein neues Brennprogramm und frage mich nun, welches wohl am besten geeignet ist. Also tippe ich in die eine oder andere Lieblingssuchmaschine "Burn4free Adware" und nach "DeepBurner Adware" und drücke auf [Enter].


    Versucht mal selbst ein Ergebnis zu finden. Motto: "Probieren geht über Studieren"


    Warum soll ich mir erst Adware und Spyware auf den PC holen und dann danach suchen, wenn die Suchmaschinen in kürzester Frist mir erzählen, ob die Software aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommt oder nicht.

  • es sind ausschließlich namhafte, etablierte programme inkludiert!


    ... und übrigens ..... wetten das du spy oder adware auf deinen rehcner hast. von der googletoolbar will ich ja gar nicht erst reden :wink:

  • "LÜ" schrieb:

    es sind ausschließlich namhafte, etablierte programme inkludiert!


    ... und übrigens ..... wetten das du spy oder adware auf deinen rehcner hast. von der googletoolbar will ich ja gar nicht erst reden :wink:

    Deine Shifttaste ist defekt und wo finde ich diese Spyware? Zeigst du mir die Stelle bzw. den Eintrag in der Registy:


    Zitat

    von der googletoolbar will ich ja gar nicht erst reden

    Hmm, du meinst doch nicht etwa diese hier: http://googlebar.mozdev.org/ Wenn ja, dann werde ich es sofort bei https://bugzilla.mozilla.org/ ans Brett heften. Gib mir mal nen Link, wo ich das nachlesen kann.


    Ach so, nur mal so nebenbei mal was Lustiges, das ist aber [OT]
    In meiner Homepage verläuft sich jetzt schon zum 2. Mal ein Stamm-Leuts dieses Forums, der sich eine PFW gekauft, installiert und die Beschriftung der Verpackung gelesen hat und nun ernstlich glaubt, ein Fachmann für Computersicherheit zu sein. Einen Grundkurs in zwei Seminaren über insgesammt 3,5 h gibt es bei http://ulm.ccc.de/. Aber wie gesagt, es ist nur ein Beginnerkurs!


    Hoffentlich hat auch der anonyme Besucher die Garantiebestimmungen zu diese Software gelesen, insbesonders den Passus über die Garantieleistung, falls das Ding mal versagt und sein Konto auf der Bank auf einmal und ganz plötzlich ein Minus vor dem Salto stehen hat.


    Jetzt könnt ihr den Thread auch zu machen.

  • Der Domaininhaber von HITMAN.DE ist auf einer BLACKLISTE die Betrugsfirmen aufführt. (Zumindest seine Adressse).


    Es besteht also eine Wahrscheinlichkeit, dass die Software mehr macht, als in ersten Moment vermuten läßt.


    Generell sind meiner Meinung nach solche Aufrufe suspekt...


    Wer nachschauen will:


    http://www.aa419.org/fake-banks/fakebanksview.php?key=3625


    Die Adresse ist:


    Dimitri Picano
    Trading As Hostlab BV
    Gyroscoopweg 2f
    Amsterdam 1042 AB
    Telefon: +31 205060030
    Telefax: +31 205060038
    e-mail: admin@reasonnet.com


    evtl. HIT-Ranking:
    http://www.cyberangels.nl/evidence/evidence.php#redbus

    --------------------------- Chan fhaca mi aingeal no naomh, ach chuala mi fuaim na mara agus eilean mo chridhe na theis meadhan. ---------------------------
  • "MrBizzl" schrieb:

    Der Domaininhaber von HITMAN.DE ist auf einer BLACKLISTE die Betrugsfirmen aufführt. (Zumindest seine Adressse).


    Es besteht also eine Wahrscheinlichkeit, dass die Software mehr macht, als in ersten Moment vermuten läßt.


    Generell sind meiner Meinung nach solche Aufrufe suspekt...


    Kann ich nur bestätigen.


    Ein Tool, was alles macht und kann, ist immer seltsam. Nicht umsonst gibt es bei http://www.sysinternals.com für jede Prüfung ein eigenes Tool. Wer wissen will, welches Programm oder Programmteil mit dem Internet telefoniert, lässt mal TCPView parallel laufen und ist eine Verbindungsaufnahme erkennbar, wird der Prozess mit dem ProzessExplorer verfolgt. Er führt dann sogar zu "ausgetauschten Systemdateien". Sollte dies der Fall sein, kann die Startpartition gelöscht werden.

  • hallo :-)


    was hat hitmanpro.de mit hitman.de zu tun?


    die google toolbar gibt es in 2 versionen. in einer davon wird mitgeloggt welche seiten besucht wurden :P .


    styleXP ist spywarefrei. allerdings sobald man sich darüber unter weitere styles online ...... styles zieht ..... kommt auch die spyware.


    das was hintennach kommt ist ja oft das gemeine.


    ich persnlich will auch immer wissen was sich da tut. alelrsings ie programme die hitman unter einer haube vereint, habe ich alle auch selber schon länger in verwendung.


    theortisch kann man einige cookies auch schon als spyware bezeichnen.


    wo fang spyware an?

  • Hallo,
    Ich kann bezüglich des Programmes Hitman-Pro der Aussage

    "LÜ" schrieb:

    es sind ausschließlich namhafte, etablierte programme inkludiert!

    zustimmen, zudem habe ich diese Erfahrungen

    "LÜ" schrieb:

    Andererseits hat es bei mir Dinge "ausgemistet" die ich mit Ad-Aware und Spybot alleine nicht gefunden hatte.

    ebenfalls gemacht.

    Diese Aussage

    "Hinterwäldler" schrieb:

    Ein Tool, was alles macht und kann, ist immer seltsam. Nicht umsonst gibt es bei ...snipp...

    ist m.E. zu allgemein gehalten und dürfte auf eine Unzahl unterschiedlichster Programme ect. zutreffen und ein Tool wird niemals alles machen und können.


    Wenn der in diesem Thread gepostete Hijack-this-Report ein Spiegel des Boardies Herrn Hinterwäldler sein soll, wovon ich mal ausgehe, dürfte diese Aussage

    "LÜ" schrieb:

    ... und übrigens ..... wetten das du spy oder adware auf deinen rehcner hast. von der googletoolbar will ich ja gar nicht erst reden

    explizit ein "Volltreffer" gewesen sein. :D


    Eine Nachbemerkung an den Boardie Herrn Hinterwäldler:
    Bevor man ein in einem Forum aktiv wird, sollte es oberstes Gebot sein, sich mit den Vorgaben und Gegebenheiten des Forums (im allgemeinen heisst das "Regeln") :wink: , vertraut machen und sie auch einhalten.


    Das will und soll nicht heissen, dass ich mich hier als Oberlehrer aufspielen will, dazu habe ich weder eine Berechtigung noch eine Verpflichtung.
    Für mich ist es jedoch oberstes Gebot, die Grundsätze der Tugenden der Fairness, der Toleranz einzuhalten und anzuwenden.
    Das dürfte m.E. auch für Sie, verehrter Herr Hinterwäldler gelten, das Folgende ist ein Auszug der "Vorgaben" dieses Forums!

    Zitat

    Eine kleine Anmerkung sei an dieser Stelle erlaubt:
    Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Homepage auf die Sie-Form umzustellen, was konsequenterweise somit auch an dieser Stelle greifen muss.

  • "LÜ" schrieb:

    hallo :-)
    wo fang spyware an?


    Spyware fängt dort an, wo ein vom Anwender nicht gewolltes Programmteil, welches meist zusätzlich zum "Hauptprogramm" mitgeliefert wird, sich selbstständig ins Netz einwählt und sicherheitsrelevante Daten unter Umgehung der PFW seinem Dienstherren übermittelt.


    Zum Beispiel die täglich sich ändernde dynamische IP. Das reicht schon, dauert nur Sekundenbruchteile und ist der Ausgangspunkt, um einen geziehlten Angriff zu starten. Ihr erkennt also die enge Verwandschaft von Spyware, Trojaner, Keylogger etc. Darum ist es unlogisch, diese Teile irgend wo speziell zu sortieren, sondern man bezeichnet sie sinnvoll mit dem Sammelbegriff "Malware". Wo das eine gefunden wird, ist auch der restliche Müll nicht weit. Wie das anfängt, funktioniert und welchen Umfang es annimt, kann in diesem mehrteiligen Fachartikel bei http://www.heise.de/security/artikel/49687 nachgelesen werden.


    Unter Umgehung der PFW bedeutet, das sich das Teil beispielsweise gegenüber der PFW ganz simpel und einfach als IÄ oder OjE ausgibt. Es gibt keine PFW, die das ernstlich nachprüft. Auch nicht die vom XP. Meist wird während der Installation vom User diese Freigabe auch gleich vorgenommen, weil er meint, ohne der angeforderten Internetfreigabe funktioniere sein Programm nicht. Manchmal ist es auch wirklich so. :lol:


    Programme aus vertrauenswürdiger Quelle benötigen keine Verbindung zum Internet, höchstens mal eine eindeutige Anfrage an den User. Siehe zB OpenOffice und andere. Selbst mein Borland-Delphi funktioniert ohne Registrierung. Das einzige ist, das der Aufwand etwas größer wird. Auch bei MS kann man die Hotline anrufen und erhält dann die notwendigen Angaben.


    Cookies sind keine Spyware, weil diese sich nicht selbstständig machen können. Sie enthalten weder einen Binär- noch einen Scriptcode. Wenn es so wäre, müsste der bei mir von http://www.pc-special.net vorhandene, ja auch Spyware sein. Es ist eine Legende aus bilderreichen Zeitschriften, das sich eine kleine Textdatei verselbstständigt und den User ausspioniert. Wer einen richtigen Browser benutzt (nicht den hier: http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html ), kann bei ernsthaften Bedenken auch die Lebenszeit für Cookies zum Ende der Sitzung (automatisch!) beenden. Blos ob das sinnvoll ist?


    Bezüglich deines Hinweises mit den Styles für XP gebe ich dir erst mal recht. Es gibt aber Methoden die mitgelieferte AdWare bzw. Spyware zu eliminieren. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, die eigene Startpartition in einem Image zu sichern und nach der Installation der Styles diese zu extrahieren und danach das Image wieder zurück zu übertragen. In den Styles selbst ist nichts drin, kann ja auch nicht sein, denn sie bestehen nur aus grafischen Elementen. Es würde schon aufallen, wenn eine kleine .bmp auf einmal ein paar 100 KByte im Rucksack hat (Brain 1.0 ist dort gefragt). Ich benutze StyleXP auch nur, um mal selber etwas an meiner Oberfläche meinen Wünschen anzupassen.

  • punkto cookies hast du teilweise recht, andererseits aber auch nicht.


    es ist richtig das cookies sich nicht selbstständig machen. aber wenn eine bestimmte art cookie einer bestimmten webseite bei dir auf der fesplatte liegt und du besuchst die webseite wieder weiß der webseitenbetreiber sehr wohl das du wieder zu besuch bist/warst.


    an sich ein gutes ding damit man seine webseitenbesucher auch analysieren kann. auch eine art von spionage :wink:

  • "LÜ" schrieb:

    aber wenn eine bestimmte art cookie einer bestimmten webseite bei dir auf der fesplatte liegt und du besuchst die webseite wieder weiß der webseitenbetreiber sehr wohl das du wieder zu besuch bist/warst.


    Na das ist doch Sinn und zweck der Sache. Wer kein Vertrauen zu den Keksen hat, darf auch nicht ins Internet oder diese nicht akzeptieren. Dieses Bild (Link ist unten) auf meiner Page zeigt auch dem Anfänger, wie sich Cookies mit einfachen Mitteln reglementieren lassen und vor allem den Inhalt eines solchen. Mehr ist es nun wirklich nicht.


    Bei der Betrachtung des Inhaltes fällt auf, das ja einer der beiden Cookies von pc-special.net eine etwas sehr eigenwillige Wortschöpfung :roll: beinhaltet. Sollten das Spionage-Infos sein :?:


    Noch was,
    bei dem von mir verwendeten Browser werden Cookies archiviert und liegen nicht wie beim IÄ so einfach auf der Festplatte rum. Die besuchten Webseiten werden ständig mit dem Inhalt dieses Archives (dessen Namen der Browser nun wieder woanders abgelegt und archiviert hat) verglichen und befindet sich ein Keks mit passenden Inhalt drin, so wird er dann auch der Webseite gezeigt. Einfach mal so einen Robot in mein System schicken und guggen was drin ist, funktioniert mit diesem Browser nicht. Sollten wirklich noch weitere Infos sich im Keks befinden, die nichts mit den Standardinhalten zu tun haben, so darf eine vernünftige Cookieverwaltung diese Infos großzügig löschen.


    Der Screenshot kann hier abgerufen werden: http://www.hinterwaeldlers-home.de/Bilder/screenshoot1.gif , denn nicht jeder hat DSL.

  • Hallo Leute


    Um noch einmal auf das eigentliche Anliegen von LÜ zurückzukommen.


    Heute morgen fand ich eine Pressemeldung im Internet: http://www.winfuture.de/news,20705.html Auch hier geht es um Software, die angeblich alles kann und auf welche viele, durch Bilderzeitungen verunsicherte Anwender, regelrecht fliegen werden.


    Blos hier besteht noch ein Unterschied, um das System mit höchster Sicherheit und Perfektion zu kompromittieren, benötige man ab sofort eine kostenpflichtige Software :!: :!:


    Ist dies jetzt die Antwort der professionellen Cracker auf unsere unermüdliche Aufklärungsarbeit :?:


    Ich als Hinterwäldler sage [ JA ] und benutze nur Brain 1.0 :!: Diese Software kann garantiert alles.