Brauch dringend hilfe!!!!

  • Hallo MeretGK


    Zitat

    Im Gegensatz zu sehr vielen möglicherweise dubiosen, unsicheren, mit Fehlern behafteten Tipps, Demo´s und Hinweisen,
    • deren Herkunft häufig nicht mehr nachvollziehbar sind,
    • deren Richtigkeit und Wirksamkeit zumindest zweifelhaft ist,
    • und sicherlich nicht den Anspruch auf absolutes Vertrauen und Glaubwürdigkeit erheben kann,
    verlasse ich mich insoweit auf


    Mal im Ernst, woher hast du diese Weisheit? Bisher habe ich geglaubt, du schreibst sowas nur aus Unwissenheit. Jetzt unterstellst du jedoch schon einer Menschengruppe, die beruflich wie privat mehr für die Sicherheit eines HomePC getan haben, als irgend eine auf Kommerz bedachte Security-Firma. Ohne dem Einfluß dieser Menschen, die du wie zitiert beschreibst, würden im deutschen Internet chaotische Zustände herrschen. Ich gehe mal davon aus, das dir unbekannt ist, welche Personen und deren Berufe hinter dieser von dir beurteilten Personengruppe steht.


    Ich habe dich gebeten, diesen von mir gegebenen Links zu folgen und zu lesen. Ich bat dich dir zwei Videos anzusehen, die dir genau in Wort und lebenden Bild zeigen, zu was Personalfirewalls fähig sind und wie man einen HomePC für jederman fast absolut sicher macht.
    Was hast du getan, nichts! Du willst einfach nicht lesen, was dir diese Menschen zu sagen haben. Da gibt es die Page http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html Diese Seite besteht nur aus HTML-Code, kannst sie also bedenkenlos angugge. Allein schon die Adressen, auf welche sich ntsvcfg beruft und zugearbeitet haben, ist beeindruckend. Bei dir aber obiges Zitat.


    Ich bat dich um einen Link, die den Beweis für deine Behauptungen in sich trägt und erhalte von dir einem zum BSI. Dort kann ich folgendes lesen:

    Zitat

    Generell gilt: IT-Sicherheit kann nicht durch eine einzelne Software erreicht werden, sondern ist immer nur durch ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren möglich.

    Wo aber ist der Beweis bei BSI? Brauchst nicht suchen, ich kenne die Homepage von BSI - es gibt keinen. Im Gegensatz dazu habe ich das (naturlich aus dubioser Quelle :P ) gefunden: http://www.dingens.org/pf-bericht/bericht.html. Erschreckend :!: Das alles möchtest du dem Heimanwender zumuten?

  • Hier noch einige Nachträge, Ergänzungen und Links zu meinem Beitrag:

    "MeretGK" schrieb:


    vom Tue May 17, 2005 7:25 pm Titel: Internet-Sicherheit
    zum Thema aktiver und passiver Sicherheit im Internet:


    http://download.t-online.de/dl…te3_db.phtml?progid=21933


    http://oncomputer.t-online.de/c/41/95/78/4195780.html


    Als kleiner Hinweis an den Hinterwäldler:
    Bitte keine persönlichen Unterstellungen, Einschätzungen, Massregelungen udgl. wie:


    ......Mal im Ernst, woher hast du diese Weisheit ,.....
    ......nur aus Unwissenheit.....
    ......Was hast du getan, nichts! Du willst einfach nicht lesen.....


    Alles von mir gepostete basiert nicht auf Erfindungen meinerseits, sondern stammt defakto aus Hinweisen und Tipps aus von Fachleuten gewonnenen Erkenntnissen, Erfahrungen und Tatsachen!

  • Ich dachte ernstlich, ich finde nun endlich mal bei dir ein paar gute Argumente und was ist statt dessen passiert? Ich bekomme den PinkRiesen und Symantec auf die Augen gedrückt. Das ist ja schon Körperverletzung.


    Zur Erklährung:
    1. T-Com:
    Über den ich bei meinem derzeitigen Telefonanbieter Tele2 eine eidesstattliche Erklährung abgab, keinen gültigen Vertrag mit ihm zu besitzen und ich von ihm (T-Com) unter Androhung einer Anzeige verlangte, endlich damit aufzuhören, Telefongebühren mir in Rechnung zu stellen. Er glaubte ernstlich, das ich ein Hinterwäldler bin!


    2. Symantec:
    Der sich erst nach mehreren kostenpflichtigen Abmahnungen bereit erklährte, für seine Produkte funktionfähige Deinstallationsroutinen zu entwickeln und diese auf seinen Supportseiten zum kostenlosen Download nachträglich anzubieten. Wenn du mal in diverse Foren guckst, so war das für dieses Unternehmen, welches sich mit dem Namen eines blumenzüchtenden senilen alten Mannes schmückt, gar nicht so selbstverständlich und mit einer Nötigung vergleichbar.


    Sind das die Fachleute, die du meinst?


    Ich kenne Administratoren großer deutscher Firmen und professionelle Sicherheitsbeauftragte für den IT-Bereich ihrer Unternehmen, welche ständig im Usenet miteinander kommunizieren, an welche auch du deine Fragen stellen kannst und beantwortet bekommst, die ganz anderer Meinung als der von dir genannte Personenkreise ist.


    Um dich mal in die ganze Problematik einzulesen, bekommst du letztmalig ein paar Links und ich werde erst dann deine weiteren Fragen beantworten, wenn du mir bestätigt hast, dich damit ernsthaft beschäftigt zu haben und du diese sachbezogenen und wissenschaftlich belegten Argumente kennst.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kompromittierung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall
    http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall
    http://www.ulm.ccc.de
    http://www.linkblock.de
    http://www.dingens.org
    http://www.ntsvcfg.de
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
    http://www.cert.org/tech_tips/…iguration_guidelines.html
    http://www.cert.org/tech_tips/before_you_plug_in.html
    http://www.enyo.de/hweimer/security/massnahmen.html
    http://cert.uni-stuttgart.de/ms.php
    http://www.dingens.org/pf-bericht/bericht.html
    http://www.microsoft.com/germa…bank/articles/900001.mspx
    http://www.microsoft.com/techn…lumns/secmgmt/sm0504.mspx
    http://www.heise.de/security/artikel/49687


    Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und um zu wissen, wie man den Systemschutz von Windows und Malware wirksam umgeht (der abgesicherte Modus baut bekannter Maßen wieder einen Systemschutz auf), kannst du dich auch mal damit beschäftigen:
    http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml
    Nun sage bitte nicht, es sei zu kompliziert. Wer eine MusikCD brennen kann, der kann auch eine BartPE herstellen. Um das ganze Thema mal ein bissel von der humoristischen Seite zu sehen, kannst du auch das lesen, sozusagen mal als Pausenfüller während deines angestrengten Studiums:
    http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-10687.html