2 Pc über einen?Geht das?

  • Hallo,wir haben uns nun einen zweiten Pc zugelegt da er günstig war.
    Nun meine Frage ist es möglich von meinen Haupt Pc aus,den anderen zu verbinden,das beide ins Internet können?
    Wir benutzen T-Online- Dsl flat.
    Ganz normal Dsl Modem.Wir wissen mit Router geht es mehere Pc,aber gehts auch von einen Pc aus?
    Habe eine zweite Netzwerkkarte in meinen Pc drin.
    Eine ist auch in den anderen.Haben dort auch T-online istalliert,und getestet.Es geht.
    also einfach bei meinen das Kabel raus,bei den anderen rein,und über t-Online einwählen.
    also abwechselnd geht,gehts auch gleichzeitig?
    Wie,was muss ich einstellen?
    Denke mal das Kabel von Modem sollte ganz normal in meinen Pc drinnenbleiben.Denke auch mal ein Kabel sollte aus der zweiten Netzwerkartze von mir zu ihren Pc führen.Nun,was nun einstellen,wo wie.Hoffe es geht ohne teuren Router!!
    Danke!!

  • nehmen wir ganz einfach rechner a und rechner b.


    rechner a: wird ein netzwerkkabel an das dsl modem angesteckt. und dieser rechner a muss auch eine zweite netzwerkkarte besitzen. dann nehmen wir reechner b und schließen ihn via netzwerkkabel an rechner a an. dann gehen wir mit rechner a ins internet, also melden uns bei t- online an. dann nehmen wir rechner b und gehen auf internetexplorer dann rechte maustaste, dann auf einstellungen oder eigenschaften, dann gehen wir auf verbinungen, dann gehen wir auf verbindung erstellen oder so. dort einfach via netzwerkkabel oder breitbandkabel mit dem internet verbinden. und das war es. sonst gibt es noch eine zweite möglichkeit, dass man die ip von dem dsl modem als gateway nimmt.

  • Sorry,aber da bringt mich nicht weiter.
    Ich gehe auf Start,dor Internetexplorer rechtklick.
    Dort gehe ich auf Interneteigenschaften oder wie,habe da nix mit eistellungen oder so.
    Nix Breitband,einwach wählen,da sind nen paar Fenster andere Begriffe.
    Was ich genau machen soll,wäre hilfreich,nicht udn so,oder so,sorry nicht böse gemeint,aber so hilft mir das nicht.
    Habe auf Pc b xp,wie wo was muss ich genaumachen.
    Angeschlossen ist alles

  • Wie ist das mit Gateway und ip.


    Das mit Verbinden habe ich glaube ich hinbekommen,da will er aber benutzernanme und kennword haben.Welches denn,was gebe ich ein.
    Habe nur T-Online zugangsadeten,oder uss ich neues erstellen oder so?

  • Wenn ich eine Breitband verbindung gewählt habe,will er Dfü Verbindung.Wenn ich verbinde passiert nix.
    Auf einstellen dort will er Kennwort,name und domäine,was soll ich eingeben???