Notebook und Internetzugang

  • Hallo zusammen,
    es ist auf gut Deutsch "zum Kotzen"
    Da sitze ich nun seit 3 Stunden und versuche einen neuen internetzugang via Notebook einzurichten und was ist:
    "Tote Hose"
    also wieder das alte DSL-Modem rausgekramt und um Hilfe nachgesucht, hoffentlich klappt das dann auch.
    Ich habe mir ein Wireless-ADSL-Modem-Firewall-Router der Fa. Netgear gekauft und war frohen Mutes ruck zuck wieder online gehen zu können und zwar jetzt zum einem mit dem PC und andererseits mit meinem Notebook.
    Was macht mein Notebook:
    Es meldet mir das der Router gefunden wird und ich von daher keine Probleme habe.
    Was macht das Modem via Internet:
    Es lässt mich eiskalt auflaufen!
    Ich versuche also stets über meinen DSL-Zugang, der bei T-Online geschaltet ist, ins Internet einzusteigen, es klappt einfach nicht.
    Was muss ich beachten, was muss ich noch mitteilen, um adäquate Hilfe zu bekommen.
    Schönen Abend noch wünscht
    "Der Gefrustete"

  • Hmmm...kann jetzt auch nur spekulieren....


    ich habe WLAN und ich musste dort für ein 2. internetfähiges Notebook eine zusätzliche MAC-Adresse in den Access Router eingeben, damit dieses Notebook eine IP-Adresse beziehen kann...weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft (ist auch noch alles Neuland fürmich)


    edit: die Adresse ist zu finden unter: Start->Ausführen->ipconfig/all

  • Ist lieb von Dir mir eine Antwort zu liefern, doch meine Fähigkeiten sind nicht so gross, als das ich damit was anfangen kann.
    Ich brauche Infos wie ich den PC, das Notebook und das Netgear-Modem mit integriertem Router in Einklang bringen kann, damit ich jederzeit von allen Möglichkeiten Nutzen ziehen kann.
    Momentan nutze ich nur meinen PC und mein altes Modem, habe also keinen Rückgriff auf das Internet via Notebook.
    "ziegenhirte" :cry: :cry: :cry: