AGP und 3.3 v mit geforce 6600gt

  • Hallo an alle bin neu hier.
    Ich habe mir eine geforce 6600gt zugelegt und am mainboard steht das man keine 3.3 v grafikkarten einstecken soll (sie ist schon drinne konnte keine fehler entdecken). ich hab mich schon mal schlau gemacht im internet bei google gesucht. da steht das NUR agp 1x 2x karten 3.3 v verwenden können und da meine 6600gt mit 8x agp läuft braucht sie 0.8 v und ist mit 1.5 v signal ausgestattet. Meine frage stimmt das? also dürfte meinem Agp 3.0 bus ja nichts passieren (*HOFF*).
    Rechnerdaten:
    amd athlon xp 2600+
    Soundblaster LIVE!
    Geforce 6600gt
    Asrock k7s41gx
    80gb maxtor festplatte
    DVD laufwerk


    Danke für eure hilfe! Gruß ACE

  • Hallo,
    deine Recherchen sind im Grunde richtig. Neue Grafikkarten haben alle nur noch 1,5V. Alte Grafikkarten brauchten noch 3,3V und bei AGP 4x gab es noch ein paar Ausnahme-Grafikkarten, die 3,3V hatten. Neues Board und neue Grafikkarte passen im Regelfall immer zusammen. Deine Komponenten passen mit Sicherheit, also Entwarnung ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)