"Das Netzwerkkabel wurde entfernt"

  • Hallo,
    da bin ich schon wieder mit einem Problem.... :cry:
    Diesmal geht es um meinen Rechner --- ich habe massive Problem beim Surfen und überhaupt eine Verbindung ins Internet zu bekommen -- etwa einmal pro Minute meldet der Rechner "das Netzwerkkabel wurde entfernt" - dann geht ein paar Sekunden gar nichts, danach ist es wieder normal, bis die Meldung wieder kommt.
    Nach einem Neustart geht es eine Weile ohne Fehlermeldungen ab, dann geht es wieder los.
    Karte und Kabel sind in Ordnung...
    Ich war schon ein bisschen im Netz unterwegs und habe gesucht -- der Fehler scheint bei Win 2000 öfters aufzutreten -- habe aber keine Lösung gefunden --- gibt es hier vielleicht jemanden, der das Problem gelöst hat?


    Grüße,
    Inge

  • Hi,
    und hier ich schon wieder (immer noch ohne Windows ;-)


    Es geht von alleine wieder, ... sehr merkwürdig.
    Ein Versuch wäre, falls das möglich ist, Netzwerkkarte und Router/Switch/Hub/??? jedenfalls das Ding, wo das andere Ende des LAN-Kabels endet fest auf eine Geschwindigkeit einzustellen. Also nicht Auto (Netzwerkeigenschaften der Karte, irgendwo unter 'erweitert' ???) sondern z.B. 100MBit + vollduplex. (muß aber bei beiden identisch sein)



    Hope this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr