PC ist TOD

  • Hi
    also ich fasse mich kurz :?


    also vor nen paar tagen konnte ich nicht mehr hoch fahren dann blib er immer hängen


    dann habe ich meine pc auf gemacht und ( nur aus intresse) meinen Prozessor raus genommen aber wieder genauso wieder rein gesetzt


    so also seit dem kann ich gar nichts mehr machen wenn ich start kommt nur ein schwarzen bilschirm und da steht ich soll meinen pc checken das kommt aber von monitor


    aber alle lüfter laufen und die dvd laufwerke auch




    ich habe den vorletzten aldi pc und habe nocht nichts verändert

  • Gehe mal ins BIOS und dort suche nach "Load Standard Defaults" ("Default Settings") oder sowas in der Art (Ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich) Danach die Änderungen speichern und es könnte schon wieder alles gehen


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja beim Motherborth kannst du reseten du musst denn PC rausmachen und irgendwo auf´m Motherborth steht das glaub trauf!!!


    mfg Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • "gerr88" schrieb:

    Hi
    so also seit dem kann ich gar nichts mehr machen wenn ich start kommt nur ein schwarzen bilschirm und da steht ich soll meinen pc checken das kommt aber von monitor


    Ich denke du kannst etwas sehen? Deine Angaben müssen schon genau sein, wenn man helfen soll. Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift bedeutet nicht, dass man nichts sehen kann. Vielleicht wäre eine genaue Angabe der Bildschirmmeldung auch hilfreich, also was genau steht da (der genaue Wortlaut)?


    Romano
    Es heisst Mainboard oder Motherboard und nicht Motherborth ;) das Wort "Borth" gibt es im Englischen nicht.
    ____________________________


    Mainboard-Reset:
    Man schraube den Rechner auf und nehme die BIOS-Batterie heraus. Nun steckt man für 1-2 Minuten ein 20c-Stück in die Halterung der Batterie und überbrückt so die Stromzufuhr des BIOS. So entlädt sich das BIOS vollständig. Danach die Batterie wieder einstecken und du hast die Werkseinstellungen des BIOS zurück.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Mainboard-Reset:
    Man schraube den Rechner auf und nehme die BIOS-Batterie heraus. Nun steckt man für 1-2 Minuten ein 20c-Stück in die Halterung der Batterie und überbrückt so die Stromzufuhr des BIOS. So entlädt sich das BIOS vollständig. Danach die Batterie wieder einstecken und du hast die Werkseinstellungen des BIOS zurück.




    Ja sorry Mainboard!!!!!!
    Hey aber vergiss nicht denn Computer auszustecken sonst kann es sein das du ziemlich geschickt bist :shock: wenn du die Batterie rausniemst!!!!! :wink:


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Mainboard-Reset:
    Man schraube den Rechner auf und nehme die BIOS-Batterie heraus. Nun steckt man für 1-2 Minuten ein 20c-Stück in die Halterung der Batterie und überbrückt so die Stromzufuhr des BIOS. So entlädt sich das BIOS vollständig. Danach die Batterie wieder einstecken und du hast die Werkseinstellungen des BIOS zurück.




    Ja sorry Mainboard!!!!!!
    Hey aber vergiss nicht denn Computer auszustecken sonst kann es sein das du ziemlich geschickt bist :shock: wenn du die Batterie rausniemst!!!!! :wink:


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • :D Davon ging ich aus Romano ;) Klar, der Rechner muss vorher vom Stromnetz unterbrochen werden, aber gut, dass du es noch mal explizit erwähnt hast, ist absolut richtig ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • besten dank ich werde das jetzt mal aus probieren mit dem 2 cent stück (ja ich werde den rechner vom netz nehmern ;-) )



    ach ja hat einer nen plan wie teuer das so ungefär wird wenn ich den Pc zu nem PC laden geben würde das die mir dehn wieder reparieren
    weil mein onkel meine (er ist programierer) ich sollte den umbedings ab geben weil an der prozessor würde er sich noch nicht mal ran wagen

  • ;) Wie teuer ist es, wenn ich mir ein Auto kaufe? Na, hast du eine Antwort? Nein, denn es kommt auf den Anbieter an.


    Für solche Sachen zum Computergeschäft gehen und nachfragen, was die Stunde bei denen kostet und von welcher Arbeitszeit die Leute ausgehen. Zusätzlich sollte man sich gleich noch die Preise für Mainboard und CPU sagen lassen, damit man einen ungefähren Wert ermitteln kann.


    CPU herausnehmen ist eingentlich keine große Sache, aber man kann die CPU dabei auch kaputt machen. Programmierer haben meistens nicht viel mit Hardware am Hut und gehen deshalb auch nicht an ihren Rechner ;) Ist ja auch ok so.


    Gruß
    Back


    PS.: 20c-Stück, nicht 2c-Stück ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also das mit dem 20 cent stück hat leider nicht geklapt :cry: :cry:


    ich werde dann wohl mal los müsssen um den in ordnung bringen zu lassen :( ich hoffe nur das es nicht all zu teuer wird



    aber ich bin immer noch für vorschläge offen wie ich den kostengünstiger wieder in gang bekomme

  • Na was wird denn nun vom Monitor ausgegeben? Was genau steht da? "PC checken" steht da bestimmt nicht und eine wortgenaue Fehlermeldung könnte noch helfen. Ohne genaue Angaben kann aber keiner Helfen, denn "Auto springt nicht an" kann auch 1000e Ursachen haben ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)