Treiber für externe Festplatte??

  • HI


    Ich habe mir vor kurzem ein externes USB Festplattengehäuse gekauft.
    Ich habe zwar Windows XP (der hat die USB Festplatte autom. gefunden) aber meine Schwester hat einen Windows 98. Bei dem Festplattengehäuse waren zwar Treiber dabei aber die Findet der PC nicht!!!!
    Was kann ich jetzt machen?? Und wenn ich denn Treiber drauf hab muss brauch ich dann nicht auch noch nen Treiber für die Festplatte?


    mfG Romano :?:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Romano ()

  • Grüße dich,


    na ja, externe Festplatten sind immer so ne Sache bei W98. Das ist bestimmt ein USB 2.0 Anschluss, oder? Erkennt W98, dass ein USB Anschluss angeschlossen wurde?
    Unterstützt der Rechner deiner Schwester USB 2.0? Habe nämlich auch ne externe Festplatte und kenne das Problem zu gut :D


    Wenn er den Treiber nicht findet, dann suche ihn manuell und lass ihn nicht durch Windows suchen.


    Hoffentlich hilft es dir weiter.
    Grüße
    o.sizzle

  • Hi


    Ja er findet die Festplatte schon weil die ist auch USB 1.0 Kompatiebel aber auch wenn ich manuell such findet er ihn nicht. (Habe die Treiber-CD eingelegt und Treiber geöffnet. Der wurde dann bearbeitet doch am schluss kommt immer wieder keinen Treiber gefunden!?


    Bei meinem XP läufts perfekt aber beim Win 98 ist das echt ein kleines Problem!


    Danke schon mal im Vorraus für deine Hilfe!!!!

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Nein da war leider keine dabei (Ebay)
    Braucht man vielleicht für die Festplatte oder so nen extra Treiber?
    Oder kann ich vielleicht irgend nen Treiber ausm Internet ziehen?


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hallo,
    unter 98 braucht man definitiv extra Treiber und die sollten schon vom Hersteller sein. Wie heisst denn das Festplattengehäuse und von welcher Firma ist es?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi


    Also auf der Verpackung steht nur ("User`s Manual/ USB 2.0 3.5 HD External Box")
    Ist ja aber auch USB 1.0 kompatiebel wie bereits gesagt!
    Bringen dir die angaben was?



    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Das hat nichts mit USB1.0/1.1/2.0 zutun, ALLE USB-Geräte sind abwärtskompatibel, aber du brauchst unter 98 halt die direkten Treiber vom Hersteller.


    Mit den Infos kann ich gar nichts anfangen, ich brauch schon einen Hersteller des Gehäuses. Steht dann da nirgendwo ein Herstellername oder eine Bezeichnung des Gehäuses? Schon mal das Gehäuse aufgeschraubt und innen nach einer Bezeichnung gesucht? Kann dir der Ebay-Verkäufer keinen Namen nennen?


    Ohne Gerätebezeichnung kann ich für dich nicht nach einem Treiber suchen. Vielleicht kennt ja irgendjemand einen All-round-Treiber, ich jedenfalls kenne keinen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • HI


    Nein da steht nirgends was auch der Hersteller kann mir nicht weiterhelfen :cry:
    Aber ich spiel die ganzen Daten jetzt auf CD und dann auf denn PC meiner Schwester ist mit jetzt echt zu blöd! Aber danke für deine Hilfe!!!


    mfG Romano


    (schönen Tag noch!)
    :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Ok, machs erstmal so. Sollte ich irgendwann mal einen Treiber finden, der universiell funktioniert, dann geb ich bescheid.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    hab bei uns noch mal herum gefragt. Für USB-Sticks gibt es wohl Treiber die fast alle Modelle unterstützen, für Festplatten braucht man aber den Hersteller und dessen Treiber. Du könntest allerdings mal Treiber anderer Hersteller ausprobieren, manchmal funktioniert ja einer ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • OK danke ich werd´s mal versuchen wenn ich zwéit und lust habe!! Weil die Daten hab ich jetzt eh schon auf Cd gebrannt!


    Trozdem danke für deine guten Tipps :!:


    mfG Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • immer gern ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi.Probier Mal Den Treiber von Digitus
    Win98 3,5" USB 1.1/2.0
    -----------------------------------
    http://www.digitus.de/support/download/treiber/da70410.zip
    der Hat bei Mir Gefunzt.


    Treiber Installiert
    Festplatte Angeschlossen


    Dann in den GräteManager,
    dann bei Laufwerke,
    Dort Stand meine Platte Drin,
    Rechte Maustaste auf Eigenschaften,
    Und dann die Laufwerksbuchstaben Festgelegt,




    (Bei Wir wars alles Umsonst,denn als ich meine Partitionen gesehen Habe konnt ich sie nicht lesen, Weil ich "Trottel" sie in NTFS Formatiert hatte)

  • Hi habe jetzt alle ausprobiert jedoch ohne erfolg!!!! :cry:
    Schon scheiße da kauf ich mir so ein fuck gehäuse und dann ist nicht mal ein Treiber dabei!!! Naja vielleicht habet ihr ja noch ne Idee??


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Tut mir echt Leid.
    Mit externen Festplatten unter Win98 gibts immer wieder Probleme.
    Selbst bei meiner funktionierten die beigelegten Treiber nicht.
    Bei mir Liefen jedoch die von Digitus.


    Sorry,das ich nicht weiter helfen konnte.


    musst du wohl wieterhin CD/RW's Benutzen.


    Gruß.

  • Hi


    Habe mir jetzt einen USB Stick von Samsung gekauft 256mb damit kann ich auch das meiste hin und her schieben!!!
    Bloss auch bei dem scheiß USB stick musste ich ewig nach nem Treiber suchen!!!!
    Aber hab ihn zum glück gefunden aber alles was dann halt wieder über die 256mb raus geht muss ich dann auf ne CD Brennen.


    Falls irgendjemand mal nen universiellen treiber findet bitte gleich bescheid geben!!!! :!:


    mfG Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano