Traffic Shaping für Windows?

  • Hallo auch


    Welche Möglichkeiten gibt es um Traffic Shaping unter Windows (XP/2000) zu nutzen? Mir ist da nur cfos ( cfos Speed bekannt, aber meiner Meinung nach taugt das nichts, hatte das schon mehrfach installiert, zuletzt mit der aktuellen Version 2.0.2 und ich hatte bisher auch nur Probleme damit - scheint noch nicht ausgereift zu sein.


    Kennt jemand Alternativen?

  • cfos oder cfos speed?


    Ich hatte mit cfos speed schon einige Abbrüche während der Installation, und hinterher wurden teilweise die Lankarten nicht mehr gefunden oder der zumindest der I.Netzugang war erstmal futsch.
    Oder die Installation hat jetzt ohne zu übertreiben 45 Minuten gedauert ohne fertig zu werden...
    Mittlerweile ist mir das doch etwas suspekt...
    Ach, hatte das bisher ausprobiert bei USB Modem ohne Router, PCI Modem ohne Router und jetzt aktuel mit normaler Lankart am Router.

  • Habe bei mir, wie gesagt, das volle cFos laufen. cFos Speed is ne abgespeckte Version, die sich allein auf das Traffic-Shaping beschränkt. Meine "LAN-Karte" ist aufm Mainboard verbaut (onboard). Ist n NForce2 Chipsatz. Habe auch ne Gigabit-"Karte" onboard mit nem Marvell-Chipsatz. Die hab ich aber mangels Anwendungsnötigkeit noch nie wirklich getestet. Und wie gesagt. Bei mir flutschts.