Zugriff auf Festplatt wird verweigert!!!

  • Hallo allerseits,
    ich habe ein plötzlich auftretendes, für mich unerklärliches Problem:
    Ich kann auf einen Teil meiner Festplattte nicht mehr zugreifen.
    Mir wird ständig erzählt: "G:\Programme: Opera 7.5 kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
    Ich habe den Teil der Festplatte, auf den ich zugreifen möchte partitionieren lassen und ihn deshalb mit dem Namen "Müll" versehen.
    Die dort befindlichen Programme kann ich jetzt nicht mehr abrufen bzw. aufrufen.
    Gehe ich in die Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzer u. Kennwörter wird mir gesagt: "Sie müssen über Administratorrechte verfügen, wenn Sie....
    sie sind als Chef\mm angemeldet und keine Berechtigung.
    Ich weiss nicht, was das ganze soll! Als einziger arbeite ich zu Hause mit dem PC und jetzt wird mir plötzlich der Zugriff auf einen Teil der Festplatte und der dort befindlichen Programme verweigert.
    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?
    WIE KOMME ICH DA WIEDER RAUS?????
    Danke im voraus!

  • ich geh mal davon aus, dass du die Partitionierung gemacht hast BEVOR du Daten draufgespielt hast und die Laufwerksbuchstaben auch stimmen, oder? .oO(:wink:)


    Die einzelnen Benutzer kann man unter
    Systemsteuerung/Benutzer u. Kennwörter/Erweitert/Erweiterte Benutzerverwaltung
    zur Gruppe der Administratoren hinzufügen.

  • Hallo Akira,
    kan leider nicht die übrigen Benutzer hinzufügen, weil ich bei der Eingabe
    Benutzer und Kennwörter immer nach Administrator und Passwort gefragt werde.
    Da mir solches aber nicht bekannt ist, ich auch nicht weiss wo dieses herkommt, kann ich die übrigen Benutzer nicht hinzufügen.
    Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das geklappt hätte.
    So warte ich immer noch auf die zündende Idee!
    Trotzdem erst mal DANKE, vielleicht fällt Euch noch was ein.
    "Der Ziegenhirte"

  • Hi,
    ich weiß nicht wie dein System aussieht, aber ich glaube lass mal jemand rüber schaun der was von der Windows Benutzerhirachie versteht...


    Wenn es dein eigener Rechner ist, dann solltest du auch die Admin-Rechte haben... wenn du diese nicht besitzt ist eine Neuinstallation zu empfehlen... den ohne Adminrechte is tote Hose...


    Wer hat das System den installiert? Der sollte die Admin-Rechte eigentlich kennen.


    MfG Jannis

  • Hallo,
    im Regelfall hat das Administratorkonto kein Passwort. Mann müsste sich also nur abmelden und als Administrator neu anmelden. Nun kannst du in der Computerverwaltung die Rechte vergeben, die du gern für deinen normalen Benutzernamen haben möchtest und das sollten doch "Administratoren" sein, oder? ;)


    Ok, zur Partitionierung kann ich auch nur wie Akira X darauf verweisen, dass die Programme wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, weil sich durch die Neupartitionierung die Laufwerksbuchstaben geändert haben und deshalb wohl kein Zugriff herrscht.


    Mit welchem Programm wurde denn partitioniert?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)