Bootvorgang des PC

  • Hallo und guten Tag auch,
    habe nur eine simple Frage, die vielen PC-Experten sicher lächerlich erscheint. Es geht darum:
    Beim Hochfahren des PC werde ich immer nach dem Passwort gefragt, was ich aber gar nicht angegeben habe, da ich alleiniger Nutzer bin.
    Sobald ich als ENTER bestätige fährt der PC normal hoch.
    Wie kann ich diese Tasteneingabe umgehen und wo finde ich die dafür passende Seite?
    Herzlichen Dank im voraus
    sagt
    "der Ziegenhirte"

  • Hallo.


    Soviel ich weiß, ohne ein Passwort einzugeben auf OK drücken (nicht auf Abbruch). Beim nächsten Bootvorgang müsste die Abfrage weg sein.
    So ist es unter Win9/X.


    Bei Win 2000 sollte/könnte es genauso sein, habe aber gerade keines zur Verfügung.


    Bei XP sollte es so klappen:
    Systemsteuerung >> Benutzerkonten >> Art der Anmeldung ändern
    Beide Haken rein.


    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht um Hilfe bitten.
    Denn einfach mit OK bestätigen bringt nicht die Lösung.
    Dennoch vielen Dank für den Versuch mir Hilfestellung zu geben.
    Vielleicht wissen ja andere noch mehr!