PC läd nach Start erstmal 2 min. gar nix

  • Hi,


    mein PC läd nach dem Start, wenn er komplett hochgefahren ist 2 minuten lang erstmal gar nichts. Man hört zwar das er arbeitet, aber ich weis nicht was er läd. Wenn ich dann ein Programm öffnen will passiert erstmal nix, keine Reaktion.


    Woran könnte es liegen? WIN XP habe ich erst neu installiert und SP2 auch. Der PC ist nicht überfüllt. Das Problem hat er erst seid kurzem.


    Hier meine Technischen Daten:


    Intel Pentium III Prozessor 667 MHZ
    L2 Cache: 256 KB
    Speicher: 384 MB (Davon 56% verwendet)
    WIN XP Professional



    Gruß


    SetsukoAi

  • Hallo,
    hast du DSL? Würde die Sache erklären. Es kommt nicht an allen Rechnern, aber an einigen zu solch einem verzögertem Startverhalten. Das hier hat schon geholfen (aus eigener Erfarung bestätigt)
    ____________________
    2000/XP


    Hier den Eintrag TCP-IP der Netzwerkkarte markieren und auf 'Eigenschaften' klicken


    Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste "IP 192.168.0.1"
    'Subnet-Maske' "255.255.255.0" eintragen
    'Gateway' keinen Eintrag


    DNS:
    217.5.115.7 (217.237.151.33)
    194.25.2.129 (das sind 2 Server von T-Online)


    (unter "erweitert" bei den Eigenschaften des TCP/IP)


    'DNS-Auflösung' als Domaine 'dialin.t-online.de' eintragen


    'WINS-Konfiguration' die 'WINS Auflösung' deaktivieren (das 1. Häkchen rausmachen)


    Dann muß im C:\WINNT\system32\drivers\etc die Datei 'hosts" suchen und mit dem Editor öffnen (Datei ist ohne Datei-Erweiterung!)


    in der Datei steht schon


    127.0.0.1 localhost
    192.168.0.1 .dialin.t-online.de
    ___________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    müsste genauso gehen, nur mit anderen Einträgen.
    Gleich bleibt deine IP und Subnetzmaske, aber die DNS-IP-Adressen und die DNS-Auflösung sind definitiv anders. Leider kann ich dir beim besten willen nicht sagen, was da bei AOL reinkommt. In der HOSTS muss dann natürlich hinter der 192.168.0.1 auch nicht ".dialin.t-online.de" stehen, sondern die DNS-Auflösung von AOL.


    Wenn du die AOL-Adressen rausfindest, dann kannst du nach meinem Schema die Einträge tätigen und XP sollte schneller starten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)