Mailversand und PPS-Dateien

  • :evil:
    Hallo zusammen,
    bei der Versendung von Mails mit PPS-Dateien ( ich nutze Windows 2000 )
    an meinen Freund, der Windows XP nutzt taucht das Problem auf:
    Er kann die PPS-Dateien nicht öffnen. Warum nicht?
    Und das obwohl Powerpoint bei Windows XP installiert ist.
    Wer kann helfen????


    Vielen Dank im voraus

  • Was bedeutet, "nicht öffnen können"?


    Welcherart Fehlermeldung kommt, oder gelingt es "nur" nicht sie direkt aus dem Mailprogramm per Klick/Doppelklick zu Öffnen?


    In dem Falle würde ich die Datei (Mailanhang) mal als Datei speichern und anschließend mit dem Powerpoint öffnen. Wenn das funktioniert, verhindert irgendeine verwunschene Sicherheitseinstellung vom Windows das direkte Öffnen aus einer Mail heraus.


    Andererseit, könnte es sein, daß die Verison des Powerpoints, mit dem die Dateien erstellt wurden neuer ist, als die des Empfängers?



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo,
    hier zwei Lösungsvorschläge:


    http://www.pctipp.ch/helpdesk/…archiv/internet/29204.asp


    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q285497


    Falls davon nichts greifen sollte, poste doch mal eine evtl. Fehlermeldung und benenne uns die Office-Versionen, die auf den Rechnern installiert sind.


    Hmm.., da fällt mir noch ein:


    Rechtsklick auf die Datei.. Öffnen mit... (Sollte hier PowerPoint nicht dabei sein, auf Durchsuchen klicken und PowerPoint auswählen.)


    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo MM,


    vielen Dank für die sanfte Umarmung! :oops:


    Welche Lösung hat denn nun geklappt??


    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: