Externe Platte wird nur ab und zu erkannt!

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe die Antwort auf meine Frage wurde nicht schon in einem anderen Threat beantwortet, hab gesucht aber nix gefunden...


    Ich habe eine externe Festplatte, 160GB von Samsung (3,5"), USB 2.0! Dazu ein selbst gekauftes Gehäuse mit externem Netzteil!
    Die Platte wird nur ab und zu erkannt, ich habe das Gefühl dass das Netzteil nicht genug Strom liefert um die Platte anlaufen lassen zu können!
    Ist bereits mein 2tes Gehäuse, beim ersten hatte ich das gleiche Problem!
    Da dass auf dauer nicht gut für die Mechanik sein kann wenn ich die Platte bis zu 10mal starten muss bis sie mal geht hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!


    Gejumpert ist sie auf Master, Slave und Cable Select funktionieren nicht da ist die Kontroll -LED des Gehäuses dann auf rot....


    Hat wer eine Idee??


    P.S. Das Laufwerk ist indiziert und komprimiert durch die jeweiligen WinXP Dienste, kann das damit zusammenhängen?


    Danke!


    Gruss
    :D

  • Hallo Sir Archie,


    hat denn deine Platte keinen zusätzlichen Stromanschluss. Es gibt auch viele Platten die mit einem Kabel über die Tastatur oder Maus zusätzlich Strom ziehen.
    Falls du einen zusätzlichen Anschluss hast, so besorg dir doch beim Händler ein solches Kabel.


    Sonst wüsste ich auch keinen anderen Rat, jedoch läuft das mit dem Kabel bei mir einwandfrei.


    Gruss


    Fredi :)

  • Hallo Sir Archie,


    da habe ich etwas zu schnell gelesen, du hast ja einen externen Stromanschluss (Netzteil).
    Hat denn dieses Netzteil zum LW gehört, oder hast du das als Zusatz gekauft.
    Vielleicht kannst du ja deinen Händler mal fragen, ob es möglich wäre ein stärkeres Netzteil an zu schliessen.
    Vielleicht hast du auch zuviele Dinge an einer Steckdose angeschlossen, falls diese eine schwache Zuleitung hat. Hol doch den Strom mal aus einer anderen Dose.
    Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat. Aber anscheinend saugt dein LW mehr Strom, als das Netzteil liefern kann.


    Wenn es neue Teile sind (unter 1 Jahr) so gib die Sachen doch als unbrauchbar retour, oder lass den Händler das reparieren.


    Gruss


    Fredi :)