Bootlog-file unter WindowsXP

  • Hallo "Kollegen",
    ich habe eine kleine Frage:
    Unter Windows98 gab es die Möglichkeit, den Bootvorgang zu analysieren mit der Datei "Bootlog.txt".
    Gibt es so etwas auch unter WindowsXP ?
    Ich wollte mal schauen, warum mein Bootvorgang relativ lange dauert.


    Gruß Edgar

  • Hallo André,
    habe wieder einmal Zeit mich zu melden. Dein Hinweis war zwar richtig und hat mich auch ein Stück weitergebracht. Leider sind (wie bei der alten Boolog.txt) keine exakten Zeitangaben sichtbar, so dass ich nicht weiss, welche Boot-Aktion wie lange dauert und bei welcher ein Problem auftaucht. Wäre schön, wenn es etwas Besseres gäbe.


    Gruß Edgar

  • Hallo Wolfgang (LÜ),
    ich habe gestern das Tool installiert und leider hat sich mein Rechner aufgehängt. Danach habe ich mal im Internet nach Hinweisen zu diesem Programm gesucht und etliche - nicht gerade ermutigende - Infos erhalten.
    Zum einen hat Microsoft dieses Tool aus seiner Downloadseite genommen, sie berichten von Problemen, die es mit dem Pentium 4 - Processor geben kann.
    Zum anderen berichteten Leute in dem Forum (Chip.de), dass es sein kann, dass es das erste Mal ziemlich lange dauert, bis das Programm durchgelaufen ist. Man soll auf keinen Fall dazwischen abbrechen (was ich nach ca. 3 min. getan habe).
    Da ich vorher ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hatte, werde ich das System wieder dahin zurücksetzen und von dem Programm die Finger lassen. Es sei denn, einer hat eine bessere Idee.