Gute Antivirensoftware

  • Hallo Leute !


    Ich habe zur Zeit den Norton Antivirus installiert. Mein automatisches Live Update funktioniert aber seit neuestem nicht mehr. Ich musss es immer manuell starten.


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Antiviren-Software gibt, die genauso gut ist wie der Norton Antivirus, aber die viel billiger ist ?


    Grüsse aus Schwanstetten bei Nürnberg


    Andreas

  • Hallo :)
    also ich habe schon seit Jahren AntiVir und bin sehr zufrieden.
    Die Software ist für private Zwecke kostenlos.
    Autom. Update funktioniert zwar nur per Erinnerungsfunktion aber wenn man online ist kann man ja täglich mit der rechten Maustaste auf das AntiVir Symbol in der Taskleiste klicken und Internet Update starten. Mir macht das keine Mühe und es sind ca. jeden zweiten Tag neue Daten verfügbar.
    Hier der Download: http://www.free-av.de/
    Gruß Kerstin

  • Hallo zusammen,


    gemäss den Tests die in PC Professinell erschienen sind (vor ca. 3Mte), ist Panda Antivirus momentan die stärkste Software unter den Virenwächtern.


    Panda hat ganz leicht vor Norton gesiegt, aber in der Scanleistung sind diese beiden fast ebenbürtig.
    Ich selber benutze seit 3 Wochen Norton Internet Security 2005 und bin positiv überrascht. Es wurden einige Fehler ausgebügelt und es läuft nun auch ohne Probleme mit dem SP2 zusammen. :)


    Es ist natürlich auch noch Geschmacks- und Gewohnheitssache, welche Software man am liebsten einsetzt.


    Grüss euch


    Fredi :D

  • :lol: moin moin
    es giebt was gutes (mit mailschutz in deutsch einfach zu bedienen und UMSONST !!! avast-home einfach nach avast googeln, runterladen, kostenlos registrieren dann 1,5 jahre sorgenfrei und schnell
    denn avast braucht nicht viel systemleistung
    gruß otto