WinXP nach Neuinstallationen alle paar Minuten Systemabsturz

  • Hallo!


    Also erstmal kurz vorweg!
    Ich habe nicht so richtig die Ahnung!
    Ich kann formatieren installieren und was man so sonst noch am PC als Leihe machen kann aber von Hardware und so weiter habe ich nicht die Ahnung!
    Also bitte ich euch falls ihr mir helfen könnt mir nicht so das fachchinesisch um die Ohren zu hauen!
    Danke!


    VIA Samuel 2 800mhz
    20 GB Festplatte Samsung SV2042H
    Grafikkarte on board Trident Blade 3D/Promedia
    120 MB Arbeitsspeicher
    WinXP Pro ohne Service Pack


    Ich weiß der PC ist fürn A…. aber für das wenige was ich so mache ist der schon ausreichend und nun zum Problem!


    Ich habe vor etwa 3 Wochen den PC formatiert weil ich soviel Müll drauf hatte etc. alles neu installiert und dann fingen die Probleme an während der Installation war noch alles okay!
    Dann auf einmal stürzt er ab es kam dieser Bluescreen oder wie das heißt und ich dachte noch kann ja mal vorkommen zu früh gefreute denn ab diesem Moment kommt das alle paar Minuten! Egal was ich mache ob Internet, spielen, schreiben, oder selbst wenn ich gar nichts mache Passiert es!


    Ich habe dann noch ein paar mal formatiert und neu installiert aber es ändert sich nichts!


    Dann habe ich gedacht da ja eh der PC so schwach für WinXP ist spiele ich wieder win98 drauf aber da ist es genauso nur das kein Bluescreen kommt sondern der PC so abstürzt so das man nichts mehr machen kann!


    Ich habe alles genauso gemacht wie sonst davor auch und ich habe fast 7 Monate WinXP drauf gehabt ohne das er ein einziges mal abgestürzt ist!
    Außer einer Sache ich habe einmal nicht im FAT32 formatiert sondern im NTFS (wurde mir empfohlen) ich habe es danach wieder in FAT32 gemacht und trotzdem tritt das Problem immer wieder auf!


    Ich hatte während diesem Text allein schon 6 Abstürzte!


    So nun hoffe ich ihr könnt mir helfen!
    Woran liegt es und was wird es mich in etwa kosten in wieder auf Vordermann zukriegen!


    Bitte helft einer Ahnungslosen Frau!


    Vielen Dank schon mal im voraus!!!


    Sunny

  • MOin


    Spontan würde ich dir einen Kühler für deine CPU empfehlen !!!
    Koennte ja sein das der sich deswegen ausschaltet !
    Sonst wenn du bei der installation keinen Fehler gemacht hast (ich glaube das dat garnet geht )weiß ich nur noch eins den Rechneer aussem Fenster und ab zum gescheiten Händler und dir für 199€ aufwährts nen neuen Offics PC holst =) !!!!



    gez:


    Jojo

    Beim PC gibt es keine UNLÖSBAREN Probleme nur die Lösung weiß man net immer !!! (*lol*)
  • Hallo zusammen,
    nun mal nicht so schnell mit den jungen Hengsten ;)
    CPU-Lüfter? Worher weisst du, dass es der CPU-Lüfter ist?
    Also als Test zur Hardware würde ich mal vorschlagen, den Rechner nur anzuschalten und ins BIOS zu gehen. Weisst du wie das geht Jerseyno?


    Bist du im BIOS, dann lass den PC einfach laufen, denn es geht nur darum zu wissen, ob es am Windows liegt oder ob der Rechner sich auch schon im BIOS abschaltet. Wenn der Rechner das macht, dann denke ich auch an eine Überhitzung des Prozessors (=CPU) und ein neuer Lüfter könnte Abhilfe schaffen, aber irgendwie will ich nicht recht daran glauben, wenn es direkt nach der Neuinstallation von XP auftauchte.


    Frage zur Formatierung: Wie hast du den Rechner formatiert? Mit der XP-CD? Wenn ja, hast du die Schnellformatierung oder die vollständige Formatierung ausgewählt?
    Ich frage nur, weil mir schon mal sowas passiert ist. Ich dachte mir, ich spare Zeit und formatiere schnell, aber dadurch wurde nicht alles richtig auf der Festplatte gelöscht und ich hab 3x installiert, weil ich auch beim 2. Mal Schnellformatierung ausgewählt hatte. Ok, wenn du normal formatiert hast, dann können wir diesen Fehler ausschliessen.


    Da bei Win98 auch der Rechner stürzt, denke ich nun wieder an Hardware, jedoch hast du ja selbst gesagt, dass du da wenig Ahnung hast. Es kann am Netzteil, Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM), Prozessor-Lüfter oder auch am Motherboard (selten) liegen. Das bekommst du aber nur durch Austauschen raus. Solltest du einen Computerfreak zum Freund haben, wende dich an den und ansonsten empfehle ich auch einen neuen Rechner, da die Reparaturkosten für den alten zu hoch wären. Zusätzlich hast du auf den neuen 2 Jahre Garantie.


    Probiere aber erstmal den Tipp mit dem BIOS (wenn du nicht weißt wie, dann schreib einfach), beantworte mir die Frage zur Formatierung und wir sehen weiter. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hi backgammon!


    also ich habe von cd formatiert ich habe jetzt schon so oft mittlerweile formatiert mal die schnelle und mal die vollständige!


    Und es ändert sich nichts!


    ich bekomme mittlerwile den pc gar nicht mehr installiert weder win 98 noch winXP weil er während der installation immer wieder abstürzt!


    ich denke auch das ich ein bisschen geld sparen sollte und mir einen neuen zulegen sollte aber vorerst wollte ich ihn wenigstens nutzen können vorallem wegen meiner flatrate ....du verstehen!!!


    bringt es dich jetzt weiter?
    Ich bin für alles dankbar was mich ein stückchen weiterbringt


    schöne grüße

  • Hallo,
    während der Installation Abstürze zu bekommen ist dann doch mit großer Sicherheit Hardware. Da einen Fehler zu finden dürfte schwierig werden. Normalerweise müsste man Teil für Teil tauschen und dann wieder installieren. Sobald die Karre nicht mehr stürzt, kann man mit 90% Sicherheit sagen, dass es diese Hardware war. Das nutzt dir alles nur herzlich wenig, da du sicher keine Hardware aus anderen Rechnern hast und deshalb rate ich auch zu einem neuen, wenn du in den kein Geld mehr investieren willst.


    Schade, aber ist leider so.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)