Lästige Frage nach Internet-Einwahl !

  • Hallo Freunde !


    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Internet-Einwahl-Programm.
    Sobald Windows hochgefahren ist, fragt meine 1&1-Software, ob eine Internetverbindung aufgebaut werden soll. Dies wiederholt sich so ca. alle 10 Sekunden. Ich habe schon mit Spybot alle Probleme gelöst aber trotzdem erscheint immer das Verbindungsfenster von 1&1.
    Und wenn es dann `mal gut ist und ich etwas im Internet war, geht das Problem, nachdem ich mich ausgeloggt habe, wieder los.
    Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich das abstellen kann bzw. was „DSO Exploit“ ist und was es macht ? Hat vielleicht Jemand das gleiche Problem schon gehabt und dafür eine Lösung parat ?

  • Hi,gib mal bei google" DSO-Exploit" ein, es werden Dir einige Seiten mit ev. Lösungen offeriert, hier mal eine davon, vielleicht klappts ja auch bei Dir, wenn nicht, schau Dir die Beiträge mal an, notfalls noch mal mailen.



    von Dwar erstellt am 13.12.04 04:25

    @Fledge
    Falls du den DSO-Exploit nicht los wirst, dafür gibts eine manuelle lösung...
    Du suchst die Einträge die Spybot als DSO-Exploit deklariert mit regedit (z.B.HKEY_User/.DEFAULT/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Intrenet Settings/Zones/0) . In allen gibt es einen Eintrag 1004 als SZ mit dem Wert 0. Aus diesem machst du einen DWORD mit dem Wert 3.
    Wenn du mit allem so verfährst ist das Problem gelöst und kommt z.B. nicht nach jedem Restart wieder.

    viel Erfolg


    ciao Celia