Bios reset

  • Hallo,


    ich habe ein Omnibook HP 5700 CT geschenkt bekommen, leider weiß der Vorbesitzer nicht mehr, was für ein Biospasswort er gesetzt hat. Hat jemand ne Idee, wie ich das Bios reseten kann, es wäre nämlich dringend ein update nötig. Habe schon den Bios-Chip stromlos gemacht, war aber leider erfolglos, vielleicht habe ich aber auch was vergessen.
    Wäre dankbar für eure Hilfe, hab mir schon die Finger wundgeschraubt.


    :?: :roll: :?:

  • Hallo,
    also die Idee mit dem "Stromlos" machen war schon nicht schlecht.
    Du hast nur wahrscheinlich die Batterie nicht lange genug draussen gelassen.


    Versuche es einfach nochmal und lass die Batterie für längere Zeit draussen.


    Viel Erfolg
    Martin

    Hardware zu fairen Preisen von namhaften Herstellern [url]http://www.mod-shop.net[/url] [url]http://shop.mod-shop.net[/url] --- Kostenloses für Webmaster [url]http://www.hp-master.de[/url] --- Das Wallpaper-Archiv [url]http://www.wallpaper-empire.de[/url]
  • Hi,


    der "konventionelle" Weg, ein Bios zu resetten, besteht darin, das Bios per Jumper zu resetten. Welcher Jumper dies ist, kann man in der Beschreibung zum Mainboard ersehen, die auch im Internet erhältlich ist.


    ACHTUNG:
    Während des Resettens per Jumper darf der PC auf keinen Fall eingeschaltet werden. Das Beste ist, das Stromkabel während des Resettens zu entfernen.


    Resetten durch das Entfernen der Batterie funktioniert zwar auch, aber auch hier sollte das Stromkabel entfernt werden, da die geringe Spannung, die mit Stromanschluss am Mainboard vorherrscht, ausreichen kann, dass die Einstellungen im Bios beibehalten bleiben können.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,


    leider habe ich erneut versucht die Batterie vom Bios zu ziehen und ohne Akku und Netzteil mehrere Stunden stehen gelassen, ohne Erfolg.
    Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt, die richtige Energieversorgung kappe :? . Bei anderen Notebooks war sie etwa da wo ich auch bei diesem den Stecker gezogen habe. Das Ende dieses Versorgungssteckers ist nämlich unter dem Gehäuse. Nun wollte ich, bevor ich das Gerät ganz auseinandernehmen, mir doch mal den Mainboardplan anschauen. Ich finde aber zum verecken keinen Plan im Netz könntet ihr mir da nochmal nen Tip geben?


    :D