wo kann man die Anschlagsempfindlichkeit der Tastatur einste

  • Hallo thomas,


    Start --> Systemsteuerung --> Tastatur


    Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Tastatur



    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • ??? wie soll das denn gehen?


    IMHO kann man maximal sowas wie "Prellen" bzw. eher das Gegenteil beeinflussen?


    Um die Anschlagsdynamik zu beeinflussen müsste eine Tastatur irgendwie analoge "Kontakte" haben, müßte sie doch, oder?


    Gerne was dazulernend
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hi,
    wie schon angedeutet (?) ;-) das kann so nicht gehen, alldieweil eine PC-Tastatur eben nicht sowas wie eine Klaviatur darstellt. Ein Kontakt wird geschlossen oder eben nicht, nix Dynamik, sorry, ...


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Sorry,
    ich altes Doofilein dachte, du willst die Reaktionszeit deiner Tastaturanschläge auf dem System verändern. :oops:


    Tja, wer lesen kann, hat ganz klar einen Vorteil! :roll:


    Soweit ich Bescheid weiß und wie auch Tom schon gesagt hat, gibt es das bei Tastaturen für Musikinstrumente, wird sich aber bei einer PC-Tastatur nicht leicht finden lassen.


    Könntest du uns/mir noch verraten, wofür du eine Druck-Empfindlichkeits-Einstellungsänderung auf einer PC-Tastatur benötigst? (Musik machen?)


    Wäre sehr nett, da ich äußerst neugierig bin.


    Grüßle bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: