USB Maus wird nicht installiert

  • Hallo.
    Ich habe versucht eine Optische Dreitastenmaus(USB) mit Scrollrad auf W98SE zu installieren.
    Diese ist laut Verpackung Windows 98 kompatibel und sollte daher ohne extra Treiber auskommen.
    Der Treiber wurde laut Windows auch gefunden, aber er konnte nicht geöffnet und installiert werden. :cry:
    Es gibt leider auch keine Herstellerdaten zur Maus, so dass ich keinen anderen Treiber zuordnen kann.
    Was ist schiefgelaufen?
    Vielleicht ein Defekt bei W98SE? Soll ich überinstallieren???
    Maus läuft unter XP einwandfrei. Also Hardwarefehler ausgeschlossen.
    Wer kann mir helfen :?
    Ich sage schon mal Danke und frohes Fest. :D
    Gruss


    hasenfuss

  • Hallo Hasenfuss,


    Du hast doch aber eine Treiber-CD mit der Maus erhalten, oder etwa nicht?
    Meistens (vor allem bei USB) musst du erst die Treiber und alles installieren, bevor du die Maus überhaupt am USB anschliesst.
    Versuch es doch mal, dass du die Maus nochmal aussteckst und erst die nötigen Treiber installierst.
    Findest du keinen Treiber, oder hast du keine CD, dann hol dir doch einen aus dem Net.
    Falls du die Marke der Maus weisst, so gib doch einfach mal z.B. für Logitech --> http://www.logitech.com ein / andere Firmen mit dem richtigen Namen tauschen.
    Oft werden die Mäuse auch mit Bild dargestellt, womit du deine Maus auch finden solltest.


    Viel Glück und wenn du noch weitere Daten oder sonstiges weisst, gib uns doch etwas mehr Infos.



    Fredi

  • Moin Fredi.
    Das ist ja mein Problem, Es ist kein Treiber im Lieferumfang und der Herrsteller der Maus ist auch nicht ersichtlich.
    :cry:
    Die Maus soll mit Windows Standardtreibern laufen, doch diese lassen sich nicht installieren. :shock:
    Gruss
    hasenfuss

  • Hallo,
    Dein Problem ist echt schwierig, da kann man nur probieren.
    Ich würde mit google USB-Maustreiber suchen, mir welche runterladen, dann Hardware laufen lassen und versuchen diese zur Installation anzubieten, schiefgehen kann nichts, was nicht paßt, wird nicht angenommen. Wie gesagt, man muss halt immer wieder probieren, ist ziemlich mühsam.
    MfG redsky

  • Hallo.
    Ich habe die Maus installiert bekommen.
    Lief auch super. Doch als der Rechner neu gestartet wurde war alles weg. :cry:
    Warum hat der PC die Maus nicht wiedererkannt???
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Gruss
    hasenfuss

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Ursprunsproblem. Habe dann installiert und meine Maus lief auch. Aber auch bei mir: herunterfahren, Rauffahren: USB-Maus weg. Schiet. Jetzt habe ich wieder die alte Maus dran.

  • Hallo hilma.
    Habe Maus nochmals installiert, ohne etwas zu verändern.
    Nun läufts super.
    :wink:
    Probiers doch nochmal....
    Nur nicht die Hoffnung aufgeben. :D
    Gruss
    hasenfuss