Hilfe - kein Sound mehr nach Neuinstallation der Treiber

  • Hallo :),
    ich hab eine ganz wichtige Frage und wäre sehr sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, oder dieses Problem sogar kennt.
    Ich habe nicht wirklich Ahnung von Computern und allem drum und dran, ein Bekannter hat mir aufgeschrieben, was ich hier fragen soll :oops:.
    Aaaalso:
    In meinem PC steckt ein Mainboard C7S7A2 mit AC97 Audio-Codec und C-Media Audio-Chip. Der Computer hatte irgendwie einen Kurzschluss, keine Ahnung, als ich einen neuen Drucker anschließen wollte hats plötzlich Bsssssssssst gemacht und nichts ging mehr. Ok, ich geb zu, ich hatte den Strom nicht ausgemacht aber das wusste ich auch nicht, dass man das muss.
    So, jedenfalls habe ich dann die neuen Sachen die ich oben geschrieben hab, in den Computer bekommen und es funktioniert auch wieder alles, aber jetzt, nach der Installation aller Treiber, kommt partout kein Sound mehr raus! Kein Ton :?
    Wüsstet ihr, was man machen könnte, außer vielleicht Windows neu zu installieren? Mein Bekannter hier hat eine eigene Computerfirma und schon alles mögliche ausprobiert, kommt aber auch nicht weiter :roll: :x, also sollte ich mal in einem Forum fragen :wink:.
    Bitte, wenn ihr irgendeine Idee hättet, ich wäre euch sehr dankbar!!
    Viele Grüße
    Anna

  • hallo,
    ich weiß, klingt blöd: sind die lautsprecher eingeschaltet und der lautstärkeregler nicht auf null? ton an/aus? (wie beim auto mit dem benzin) :wink:
    wenn ja, funktionieren sie denn an einem anderen pc?
    schaun mer mal ...
    bg - wk .................. (schönen iii advent)